powered by SUMAGO network

SEO
WORKSHOP
BERLIN

Hol dir eine Packung geballtes SEO Wissen
aus über 20 Jahren Erfahrung

SEO & Content-Produktion aus einer Hand für Solopreneure, KMU und Konzerne

Content Marketing Agentur Berlin | SUMAGO network

SEO WORKSHOP

SEO & Content Marketing sind extrem wichtige Elemente im Marketing Mix und dennoch gibt es keinen staatlich geformten Bildungseintritt in diese Felder. Das hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass ein extremer Fachkräfte-Mangel entstanden ist. Nach 20 Jahren Erfahrung im Bereich SEO & Content Marketing haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Wissen und Erfahrung in Schulungen und Workshops weiter zu geben. In allgemeiner digitaler Unternehmensberatung, in Fachbereichen und Spezialisierungen. So haben Unternehmen und Mitarbeiter jeder Art die Möglichkeit an unserem Wissen teilzuhaben.

Bei uns sind SEO Workshops Chef-Sache!

Alle Projekte laufen unter strategischer Aufsicht unseres Gründers Marco Janck. Er ist anerkannter, langjähriger Experte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Durch diese Betreuungsstruktur sind wir in der Anzahl der Kunden beschränkt. Wir wollen keine Massen-Projekt Agentur sein. Unsere Stärke liegt im persönlichen direkten Kontakt. Die Chemie zwischen uns und Dir ist uns sehr wichtig. 

SEO Betreuung ist Chefsache

AKTUELLE PRÄSENZ SEO WORKSHOPS

HOLISTIC SEO WORKSHOP

Level:
SEO Grundkenntnisse erforderlich
Termin:
23. Mai 2024
16. Oktober 2024
Kosten:
299 € (netto)
Teilnehmer:
max. 12 (mindestens 3)
Ort:
SUMAGO network, Motzener Str. 12-14, 12277 Berlin

Mehr Informationen zum SEO Workshop in Berlin

Ganztägiger, praktischer, interaktiver Workshop, der dir hilft, auch in Zukunft in der Suchmaschinenoptimierung kraftvoll zuzubeißen.

Nach diesem Workshop weißt du,

  • Wie du am besten gute Webseiten für die informationsorientierte Suche erstellst
  • Welche Macht Perspektiv-Änderungen haben können
  • Warum es so wichtig ist für moderne SEO, die Google Verticals zu verstehen
  • Wie du zu neuen und kreativen Inhalten kommst
  • Wie du sehr strategisch und taktisch Texte, Bilder, Videos, Interactives und Gamification einsetzt bzw. optimierst
  • Wie man diese holistischen Inhalte verbreitet und mit indirekten Rankingsignalen Erfolg hat.
  • Welche Formate, was kosten und welche Gesamtkosten bei einer modernen SEO-Seite anfallen
  • Welche Rolle Branding-SEO spielen kann
  • Wie du mit AI/KI deine Produktionskosten deutlich reduzierst bzw. erheblich schneller in die Umsetzung kommst
  • Welche Tools dir bei der kreativen Arbeit helfen
  • Warum es klug ist, Adobe Photoshop, Premiere und andere Kreativ-Tools zu verstehen
Dieser Workshop geht nur am Rande auf technisches SEO ein. Alle Teilnehmer sollten ein Basis-Wissen für grundsätzliche SEO-Arbeit haben und die Mechanismen verstehen.

Zielgruppe:

Interessierte Unternehmer:innen mit SEO-Vorkenntnis, SEOs (Inhouse & Agenturen), Content-Marketing Manager:innen

Kurz-Agenda:

09.00 Uhr 90 Minuten Workshop

10.30 Uhr 15 Minuten Pause
10.45 Uhr 90 Minuten Workshop
12.15 Uhr 60 Minuten Mittagspause & Networking
13.15 Uhr 90 Minuten Workshop
14.45 Uhr 15 Minuten Pause
15.00 Uhr 90 Minuten Workshop
16.30 Uhr 30 Minuten Pause & Networking
17.00 Uhr 60 Minuten Fragen & Abschluss

Dein Host:

Den Workshop leitet Marco Janck. Er gehört zu den SEO-Experten der »Ersten Stunde« und ist durch seine über 25-jährige intensive Arbeit im Thema bekanntes Mitglied der SEO-Community. Er ist bekannt und »berüchtigt« für seine kreativen Ansätze in der Suchmaschinenoptimierung, denkt oft sehr weit in die SEO-Zukunft und scheut auch vor konträrer Positionierung nicht zurück. Marco ist der Gründer und Inhaber des SUMAGO Networks, das sich zusammensetzt aus der SEONAUTEN Boutique SEO Agentur, der CAMPIXX-Event-Plattform und Wylder einem 3D 360° Motion Design Studio.

Diesen Workshop gibt es auch als Inhouse Version für 1.500 €

(netto) plus Reisekosten

Teilnehmerstimmen:

FAQ

Digitales Marketing ist extrem wichtig geworden, um den Bestand deines Unternehmens zu sichern. Speziell in der Pandemie wurde klar, dass einige Unternehmen ihre Hausaufgaben in diesem Bereich noch nicht gemacht haben. Wenn du dich hier selbst angesprochen fühlst, dann solltest du eine unserer Einführungsschulungen besuchen, um zu lernen, wie du in diesem Bereich sinnvoll einsteigen kannst. Aber auch, wenn du deine Mitarbeiter in diesem Bereich weiterbilden willst, solltest du sie unsere speziellen Schulungen & Workshops besuchen lassen. Online Marketing ist Erfahrungswissen und Erfahrung, die haben wir.

Wir schulen in Gruppen bis zu 12 Personen, sofern es sich um Offline-Schulungen handelt. Die Fortbildung findet in unseren Räumen statt. Wir sind dafür bekannt, dass bei uns keine sterilen und oberflächlichen Fortbildungen stattfinden. Wir reden immer offen und frei heraus. Unser Ambiente der Schulungsräume regt dabei die Kreativität und die Kommunikation unter den Teilnehmern an. In keinem Fall werden die Schulungen und Workshops “Einbahnstrassen” der Kommunikation. 

Unternehmer, Inhouse-Mitarbeiter, Agentur-Mitarbeiter oder Freelancer. Wir schulen alle Zielgruppen, um einfach mehr Wissen und Kenntnis zu verbreiten. Deutschland muss im Digitalen Marketing besser werden und wir wollen unseren Teil leisten.