SUMAGO MARKETING PLATOON

WIR ÜBER UNS

Wir sind eine schlagkräftige Truppe von kreativen Know-How Trägern

SUMAGO – EINE STARKE TRUPPE

SEINE ENTSTEHUNG 

SUMAGO® wurde 2004 von Marco Janck gegründet und zunächst als “One Man Show” im Bereich der Suchmaschinenoptimierung betrieben. Marco beriet Kunden, baute  und optimierte Internetseiten. Er war zu 20 Prozent das, was man einen Affiliate nannte. Außerdem “baute” er Links für Kunden. Alles, was man in der Zeit halt so machte.

Im Laufe seiner Tätigkeit entstand der SEO Blog SEOnauten, der Podcast Radio4SEO und die erfolgreiche Event-Serie CAMPIXX .

2011 wurde es ihm dann alleine zu langweilig. Er sah, wie viele seiner Wegbegleiter und Konkurrenten mit ihren Agenturen immer größer wurden. Das wollte er auch. Nicht so schnell, wie viele andere, sondern organisch und mit einer passenden und kreativen Personalauswahl. So wuchs das SUMAGO MARKETING PLATOON seit 2011 auf aktuell fünf feste Mitarbeiter, sowie um Praktikanten und Freelancer. Immer mit dem Ziel nicht vollständig zu skalieren, sondern ein persönliches und leidenschaftliches Verhältnis zu den Kunden aufzubauen.

Den festen Kern von Mitarbeitern, Redakteuren und Freelancern im SUMAGO MARKETING PLATOON möchten wir hier vorstellen, um ihnen zu zeigen mit wem sie es zu tun haben werden.

13

Spezialisten

3

Units

1000+

Einsätze

SUMAGO
EINE STARKE
TRUPPE

SEINE ENTSTEHUNG 

SUMAGO® wurde 2004 von Marco Janck gegründet und zunächst als “One Man Show” im Bereich der Suchmaschinenoptimierung betrieben. Marco beriet Kunden, baute  und optimierte Internetseiten. Er war zu 20 Prozent das, was man einen Affiliate nannte. Außerdem “baute” er Links für Kunden. Alles, was man in der Zeit halt so machte.

Im Laufe seiner Tätigkeit entstand der SEO Blog SEOnauten, der Podcast Radio4SEO und die erfolgreiche Event-Serie CAMPIXX.

2011 wurde es ihm dann alleine zu langweilig. Er sah, wie viele seiner Wegbegleiter und Konkurrenten mit ihren Agenturen immer größer wurden. Das wollte er auch. Nicht so schnell, wie viele andere, sondern organisch und mit einer passenden und kreativen Personalauswahl. So wuchs das SUMAGO MARKETING PLATOON seit 2011 auf aktuell fünf feste Mitarbeiter, sowie um Praktikanten und Freelancer. Immer mit dem Ziel nicht vollständig zu skalieren, sondern ein persönliches und leidenschaftliches Verhältnis zu den Kunden aufzubauen.

Den festen Kern von Mitarbeitern, Redakteuren und Freelancern im SUMAGO MARKETING PLATOON möchten wir hier vorstellen, um ihnen zu zeigen mit wem sie es zu tun haben werden.

CENTRAL COMMAND

MARCO JANCK

CEO | CBDO
HEAD OF CONTENT MARKETING

STEFAN RUDOLPH

XO
HEAD OF SEO

SANDRA

PLATOON ASSISTANT
ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

CENTRAL COMMAND

MARCO JANCK

CEO | CBDO
HEAD OF CONTENT MARKETING

STEFAN RUDOLPH

XO
HEAD OF SEO

SANDRA

PLATOON ASSISTANT
ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

SEO & CONTENT MARKETING UNIT

Robert

PROJEKTMANAGER
SEO/CONTENT MARKETING

VICTORIA

PROJEKTMANAGERIN
SEO/CONTENT MARKETING

JONAS

PROJEKTMANAGER
SEO/CONTENT MARKETING (T)

SEO & CM
UNIT

ROBERT

PROJEKTMANAGER
SEO/CONTENT MARKETING

VICTORIA

PROJEKTMANAGERIN
SEO/CONTENT MARKETING

JONAS

PROJEKTMANAGER
SEO/CONTENT MARKETING (T)

VISUAL UNIT

SARA

ART DIRECTION

BENJAMIN

VIDEO/GRAFIK

TAMARA

GRAFIK/FX

TONI

GRAFIK/ILLUSTRATION

VISUAL
UNIT

SARA

ART DIRECTION

BENJAMIN

VIDEO/GRAFIK

TAMARA

GRAFIK/FX

TONI

GRAFIK/ILLUSTRATION

EVENT UNIT

ANDREA

EVENT MANAGERIN

SASCHA

EVENT MANAGER

STEFAN

EVENT MANAGER

EVENT
UNIT

ANDREA

EVENT MANAGERIN

SASCHA

EVENT MANAGER

STEFAN

EVENT MANAGERIN

JA, ICH WILL MEHR ERFAHREN!

Betreff:

JA, ICH WILL MEHR ERFAHREN!

Betreff: