Wenn ich als SEO einen Onlineshop hätte … – JD 007

Alex Breitenbach ist bei RYTE seit 4,5 Jahren zuerst als Mitglied des Customer Success Teams und jetzt als Technical SEO tätig. Er hilft Kunden bei komplexen Anfragen zu SEO und dem Tool RYTE. Gerne veröffentlicht er mit den Kollegen Izzy Smith und Marcus Tandler Webinare zum Thema Technical SEO.

Mit Alex habe ich mich der Frage genähert: Wie geht ein SEO vor, wenn er selbst einen Online – Shop aufbaut!

In dieser Folge verlosen wir eine kostenlose SEO – SiteClinic Ihres Online – Shops. Voraussetzung ist nur das Bereitstellen von Google Search Console – Daten und die Zustimmung, die Ergebnisse in Webinarform teilen zu dürfen.

Zusätzlich erhalten Sie 2 Monate lang kostenlosen Zugriff auf IHREN RYTE – ACCOUNT und Sie haben die Möglichkeit, Ihre zwischenzeitlichen Veränderungen zu monitoren und die Erfolge zu dokumentieren.

Wer mitmachen will sendet eine Mail an [email protected] und gibt dabei sehr gerne die Domain an. Die Frage, die beantwortet werden soll:

Beim Urlaub: gehts ans Meer oder in die Berge und warum?

Und hier die Kapitelmarken zur Show:

  • 00:00:00 Start
  • 00:05:05 Neustart eines Shops, wie gehst Du vor?
  • 00:07:23 Die Infoarchitektur?
  • 00:12:54 Technische Grundsätzlichkeiten – Shopsysteme
  • 00:18:43 Server – Ladezeit
  • 00:19:48 Content bei allen Seitentypen
  • 00:25:35 SEO ist ein Marathon
  • 00:29:38 CTR – Optimierung

Sie Unterstützung für bessere Rankings und mehr Umsatz? Dann melden Sie sich über unser Kontaktformular!