THIS WEEK IN SEARCH – KW 42

SUMAGO Wochenrückblick Woche 42-2018

Sumago Wochenrückblick 15. bis 19. Oktober 2018

SEO NEWS & INFOS

JavaScript gewinnt für SEOs an Bedeutung

Googles John Müller schätzt, dass JavaScript für Technische SEOs in den kommenden Jahren deutlich an Bedeutung gewinnen wird. Der Webmaster Trends Analyst wurde in einem Reddit-Thread gefragt, wie viele JavaScript-Kenntnisse ein SEO braucht. Müller empfiehlt, dass ein SEO-Manager:

  • versteht wie JavaScript funktioniert
  • wo es in der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden
  • wo es SEO blockt
  • welchen Einfluss es auf den Client hat

Laut Müller ist es eine große Chance für SEOs JavaScript zu lernen und sich so von seinen Mitbewerbern zu unterscheiden. Frameworks wie React oder Angular werden in Zukunft immer wichtiger werden und rein statische Seite ablösen.

Was John Müller zum Wissen Javascript sagt

Google testet: Favicons tauchen wieder in den SERPs auf

Auf Twitter und seroundtable.com wurde berichtet, dass für einige Nutzer wie bereits Ende 2017 Favicons in den Suchergebnissen angezeigt werden. Außerdem kam durch Valentin Pletzer die Frage auf, ob es einen Google Bot für Favicons gibt. Scheinbar kann aber über eine Google Api, der Crawl angestoßen werden, um an Seiten-Favicons zu kommen. 

Das Programm der SEO CAMPIXX 2019 ist online

Mit über 110 Speakern und über 100 Sessions haben wir das erst vorläufige Programm der SEO CAMPIXX 2019 als PWA hier online gestellt

Welche SEO-Stellen sollten in einem Online-Shop besetzt werden?

Auf dem diesjährigen SEO-Day wurden 15 der teilnehmenden Speaker befragt, wie und wann eine SEO-Stelle oder SEO-Stellen in einem E-Commerce-Unternehmen zu besetzen sind. Trusted Shops hat die vielen interessanten Antworten von u.a. Jens Fauldrath, Markus Hövener und Julian Dziki in einem Beitrag zusammengefasst. 

SEO STELLEN IN ONLINESHOPS

CONTENT MARKETING

Anleitung für richtig schlechte Texte

Wer genug vom großen Erfolg hat, kann mit dem Beitrag von ONEtoONE endlich zum Aussteiger werden. In 29 Punkten werden 42 Erfolgsregeln unübersichtlich aufbereitet. 

Was passiert, wenn du deine Podcast Frequenz nicht mehr schaffst?

Diese Frage beantwortet der Podcaster Gordon Schönwälder neben viel anderen in seiner neusten Podcast Helden Episode.

Schaffe ich meine Podcast Frequenz?

VISUALS

Interview mit dem Type Designer Jan Hendrik Weber

Ein Type Designer führt euch mit in seine Welt voll Identifikation und Markenverständnis. Hier gehts zum Interview

Das Banksy Bild sollte GANZ geschreddert werden

Die letzte Banksy Bild-Versteigerung ging um die Welt. Nicht, weil der Kaufpreis so hoch war, sondern weil das Bild nach der Ersteigerung halb geschreddert wurde. Dabei hatte der Künstler das ganz anders geplant. Wie erfahrt ihr hier.

GADGETS

Vava Pet Cam – Der Haustierroboter

Nichts ist unmöglich, könnte man meinen, wenn man diesen neuen Haustierroboter anschaut. Futter verteilen und Beobachtung sind nur einige Funktion des Haustierroboters. Wer mehr dazu erfahren will der schaut mal hier nach. 

Das vollautomatische Katzenklo

Und wieder ein Gadget für das liebe Haustier. Hättest du Bedarf an einem vollautomatischem Katzenklo? Dann schau doch mal bei hier vorbei. Übrigens ein sehr cooles Crowdfunding Video.

Haustier Gadgets

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.