LOCAL SEO // LOCAL CITATIONS

GOOGLE MY BUSINESS UND VERZEICHNISEINTRÄGE

SEO Optimierung für Ihr lokales Ranking ab 599 €

ZEIGEN SIE LOKALE PRÄSENZ – UND DAS AUCH ONLINE

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist der Kern von erfolgreicher Rankingsteigerung. Hat Ihr Unternehmen einen physischen Standort oder einen lokalen Bezug, ist Local SEO unabdingbar für Ihre digitale Präsenz. Google priorisiert den Faktor geographischer Nähe und zeigt diese Seiten zuerst an.

Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist das Telefonbuch von heute. Steigern Sie jetzt Ihre lokale Sichtbarkeit für Ihre Kunden!

  • Einträge in Top-Verzeichnisse

    Einheitliche Einträge in über 30 Branchenverzeichnisse.

  • Zentrale Verwaltung

    Dubletten-Entfernung sowie Aktualisierung Ihrer Daten – wir verwalten alles zentral für Sie.

  • Google Maps

    Dank Google API Änderungen in Echtzeit bei Google Maps, Google My Business & Google+.

ZEIGEN SIE LOKALE PRÄSENZ – UND DAS AUCH ONLINE

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist der Kern von erfolgreicher Rankingsteigerung. Hat Ihr Unternehmen einen physischen Standort oder einen lokalen Bezug, ist Local SEO unabdingbar für Ihre digitale Präsenz. Google priorisiert den Faktor geographischer Nähe und zeigt diese Seiten zuerst an.

Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist das Telefonbuch von heute. Steigern Sie jetzt Ihre lokale Sichtbarkeit für Ihre Kunden!

  • Einträge in Top-Verzeichnisse

    Einheitliche Einträge in über 30 Branchenverzeichnisse.

  • Zentrale Verwaltung

    Dubletten-Entfernung sowie Aktualisierung Ihrer Daten – wir verwalten alles zentral für Sie.

  • Google Maps

    Dank Google API Änderungen in Echtzeit bei Google Maps, Google My Business & Google+.

WAS KOSTET LOCAL SEO BEI SUMAGO?

  • LOCAL SEO
  • ab 599
  • Einmalzahlung
  • Eintrag in lokale Verzeichnisse
  • Google My Business-Profil
  • Echtzeit-Datensynchronisierung
  • Bereinigung von Dubletten
  • Schreibschutz
  • Whitepaper – Kundenbewertungen
  • Whitepaper – SEO-optimierte Unterseiten
  • Whitepaper – Google My Business
  • Navigationssysteme und Maps-Dienste
  • Bewertungsmonitoring

Bei diesen Paketen handelt es sich um Beispiele. Alle Formen der Zusammenarbeit können auch ganz individuell abgesprochen werden.   

Haben Sie Interesse an einer ganzheitlichen SEO-Betreuung? Dann melden Sie sich doch bei uns, und besprechen Sie mit uns Ihren eigenen Erfolgsplan.

WAS KOSTET LOCAL SEO BEI SUMAGO?

  • LOCAL SEO
  • ab 599
  • Einmalzahlung
  • Eintrag in lokale Verzeichnisse
  • Google My Business-Profil
  • Echtzeit-Datensynchronisierung
  • Bereinigung von Dubletten
  • Schreibschutz
  • Whitepaper – Kundenbewertungen
  • Whitepaper – SEO-optimierte Unterseiten
  • Whitepaper – Google My Business
  • Navigationssysteme und Maps-Dienste
  • Bewertungsmonitoring

Bei diesen Paketen handelt es sich um Beispiele. Alle Formen der Zusammenarbeit können auch ganz individuell abgesprochen werden.   

Haben Sie Interesse an einer ganzheitlichen SEO-Betreuung? Dann melden Sie sich doch bei uns, und besprechen Sie mit uns Ihren eigenen Erfolgsplan.

LOCAL SEO
JETZT LOKAL BESSER GEFUNDEN WERDEN

Local SEO ist die Suchmaschinenoptimierung für das Ranking in einem bestimmten geographischen Gebiet mit lokal bezogenen Keywords.

Können Sie sich erinnern, wie Sie vor zwanzig Jahren nach einem guten Restaurant oder einem Friseur in der Nähe gesucht haben? Entweder wurde Ihnen etwas empfohlen oder aber der Griff ging Richtung Telefonbuch. Heutzutage gehört das Telefonbuch allerdings zu den Dinosauriern. Die Empfehlungen werden in Bewertungsportalen aufgeschnappt, der nächstgelegene Dienstleister bei Google Maps eingetippt. Die Hälfte aller Suchanfragen via Smartphone haben einen lokalen Bezug. Diese Nutzer sind möglicherweise auf der Suche nach Ihrem Unternehmen. Liefern Sie ihnen die Informationen, die sie benötigen, um Sie zu besuchen.

LOCAL SEO
JETZT LOKAL BESSER GEFUNDEN WERDEN

Local SEO ist die Suchmaschinenoptimierung für das Ranking in einem bestimmten geographischen Gebiet mit lokal bezogenen Keywords.

Können Sie sich erinnern, wie Sie vor zwanzig Jahren nach einem guten Restaurant oder einem Friseur in der Nähe gesucht haben? Entweder wurde Ihnen etwas empfohlen oder aber der Griff ging Richtung Telefonbuch. Heutzutage gehört das Telefonbuch allerdings zu den Dinosauriern. Die Empfehlungen werden in Bewertungsportalen aufgeschnappt, der nächstgelegene Dienstleister bei Google Maps eingetippt. Die Hälfte aller Suchanfragen via Smartphone haben einen lokalen Bezug. Diese Nutzer sind möglicherweise auf der Suche nach Ihrem Unternehmen. Liefern Sie ihnen die Informationen, die sie benötigen, um Sie zu besuchen.

LOCAL SEO
JETZT LOKAL BESSER GEFUNDEN WERDEN

Local SEO ist die Suchmaschinenoptimierung für das Ranking in einem bestimmten geographischen Gebiet mit lokal bezogenen Keywords.

Können Sie sich erinnern, wie Sie vor zwanzig Jahren nach einem guten Restaurant oder einem Friseur in der Nähe gesucht haben? Entweder wurde Ihnen etwas empfohlen oder aber der Griff ging Richtung Telefonbuch. Heutzutage gehört das Telefonbuch allerdings zu den Dinosauriern. Die Empfehlungen werden in Bewertungsportalen aufgeschnappt, der nächstgelegene Dienstleister bei Google Maps eingetippt. Die Hälfte aller Suchanfragen via Smartphone haben einen lokalen Bezug. Diese Nutzer sind möglicherweise auf der Suche nach Ihrem Unternehmen. Liefern Sie ihnen die Informationen, die sie benötigen, um Sie zu besuchen.

WOZU LOKALE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?

WOZU LOKALE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig für Ihr Unternehmen. Möglicherweise haben Sie bereits Personal oder eine Agentur (übrigens haben wir über 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich). Doch wieso denn nun auch noch lokale Suchmaschinenoptimierung, fragen Sie sich vielleicht.

Das große World Wide Web ist die Sammelstelle für eine gigantische Menge von Informationen. Über das Smartphone suchen Nutzer am häufigsten nach für sie relevanten Themen. Wie schon gesagt: Über 50% aller mobilen Suchanfragen haben dabei einen lokalen Bezug. Und nach der Hälfte dieser Suchanfragen besucht der Nutzer jenen Standort, der für ihn am ansprechendsten wirkt.

Demnach ist Local SEO für alle Unternehmen relevant, die von einem Besuch oder Anruf eines Kunden profitieren. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Denn bei den SERPs gibt es je nach Suchbegriff einige Plätze, die Google nach dem Kriterium “Lokale Relevanz” ordnet. Erst darunter befinden sich die SERPs, wie sie Ihnen bekannt sind und die mit Suchmaschinenoptimierung gesteigert werden können. Während bei den regulären Rankings weiterhin die Bekanntheit eines Unternehmens oder einer Marke häufig einen Rankingplatz vor anderen liegt, legt Google beim lokalen Ranking Wert auf die geographische Relevanz.

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig für Ihr Unternehmen. Möglicherweise haben Sie bereits Personal oder eine Agentur (übrigens haben wir über 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich). Doch wieso denn nun auch noch lokale Suchmaschinenoptimierung, fragen Sie sich vielleicht.

Das große World Wide Web ist die Sammelstelle für eine gigantische Menge von Informationen. Über das Smartphone suchen Nutzer am häufigsten nach für sie relevanten Themen. Wie schon gesagt: Über 50% aller mobilen Suchanfragen haben dabei einen lokalen Bezug. Und nach der Hälfte dieser Suchanfragen besucht der Nutzer jenen Standort, der für ihn am ansprechendsten wirkt.

Demnach ist Local SEO für alle Unternehmen relevant, die von einem Besuch oder Anruf eines Kunden profitieren. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Denn bei den SERPs gibt es je nach Suchbegriff einige Plätze, die Google nach dem Kriterium “Lokale Relevanz” ordnet. Erst darunter befinden sich die SERPs, wie sie Ihnen bekannt sind und die mit Suchmaschinenoptimierung gesteigert werden können. Während bei den regulären Rankings weiterhin die Bekanntheit eines Unternehmens oder einer Marke häufig einen Rankingplatz vor anderen liegt, legt Google beim lokalen Ranking Wert auf die geographische Relevanz.

LOCAL SEO FAKTOREN

LOCAL SEO FAKTOREN

Welche Faktoren spielen bei Local SEO denn eine Rolle?

Besonders wichtig ist, die eigenen Daten in verschiedenen Portalen nach dem NAP-Prinzip zu hinterlegen. Das bedeutet:

[N] Name

[A] Adresse

[P] Phone

Darüber hinaus sind wichtig:

Öffnungszeiten // Bewertungen // Fotos // Beschreibung // Lokaler Content // Weitere Informationen zum Unternehmen (z.B. Telefonnummern)

IN WELCHEN VERZEICHNISSEN SIND SIE VERTRETEN?

IN WELCHEN VERZEICHNISSEN SIND SIE VERTRETEN?

  • TOP-Verzeichnisse
  • Android Auto
  • Branchenbuch Deutschland
  • Branchenverzeichnis
  • Cylex
  • Factual
  • Frag Christel
  • Google
  • Hotfrog
  • Koomio
  • Meine Stadt
  • ÖffnungszeitenBuch
  • Sony
  • TomTom
  • Where To
  • Weitere Top Verzeichnisse
  • Apple Maps
  • BranchenInfo
  • Bundes Telefonbuch
  • Dialo
  • Finderr
  • Garmin
  • Go Yellow
  • iGlobal
  • Loocal
  • Navigon
  • Ortsdienst
  • Stadtbranchenbuch
  • Tupalo
  • Wo gibts was
  • Und noch
  • Bing Maps
  • Branchenorte
  • Business Branchenbuch
  • Facebook
  • Foursquare
  • GoLocal
  • Here
  • Infobel
  • Marktplatz Mittelstand
  • Noch offen
  • Regional
  • Tellow
  • Unternehmensauskunft
  • Where To
  • TOP-Verzeichnissen
  • Android Auto
  • Branchenbuchdeutschland
  • Branchenverzeichnis
  • Cylex
  • Factual
  • Frag Christel
  • Google
  • Hotfrog
  • Koomio
  • Meine Stadt
  • Öffnungszeiten Buch
  • Sony
  • TomTom
  • Where To
  • weitere Top Verzeichnisse
  • Apple Maps
  • BranchenInfo
  • Bundes Telefonbuch
  • Dialo
  • Finderr
  • Garmin
  • Go Yellow
  • iGlobal
  • Loocal
  • Navigon
  • Ortsdienst
  • Stadtbranchenbuch
  • Tupalo
  • Wo gibts was
  • und noch
  • Bing Maps
  • Branchenorte
  • Business Branchenbuch
  • Facebook
  • Foursquare
  • GoLocal
  • Here
  • Infobel
  • Marktplatz Mittelstand
  • Noch offen
  • Regional
  • Tellow
  • Unternehmensauskunft
  • Where To

JA, ICH WILL MEHR ERFAHREN!

Betreff:

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet und gespeichert werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

JA, ICH WILL MEHR ERFAHREN!

Betreff:
Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und zu keinem anderen Zweck als zur Kontaktaufnahme verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.