SEO Beratung aus Berlin

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder suchst Orientierung?

Gehörst du zu den Seiten-Betreibern, die gerne selbst an ihre Seiten Hand anlegen? Super!

Dennoch sind damit nicht alle Probleme oder Fragen gelöst. Ganz viele Webmaster haben schnell mehr Fragen als Antworten.

Hier kommen wir ins Spiel! Du kannst mit unserer SEO Beratung auf die Erfahrung von über 20 Jahren zurückgreifen. Wir helfen dir und deinem Team als beratender Partner in alle Marketing fragen. es muss nicht immer SEO sein. Alles was wir wissen, kannst auch du wissen und das zum kleinen Pauschalpreis.

Bei uns ist die SEO Betreuung Chef-Sache!

 Alle Projekte laufen unter strategischer Aufsicht unseres CEOs Marco Janck. Er ist anerkannter, langjähriger Experte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Durch diese Betreuungsstruktur sind wir in der Anzahl der Kunden beschränkt. Wir wollen keine Massen-Projekt Agentur sein. Unsere Stärke liegt im persönlichen direkten Kontakt. Die Chemie zwischen uns und dir ist uns sehr wichtig. 

SEO Betreuung ist Chefsache

Was kostet die SEO Beratung?

Unsere SEO Beratung ist schnell verfügbar und durch den Verzicht auf die operative Arbeit sehr preiswert. Dennoch brauchen auch auch wir  Planungssicherheit, um unsere Angebote in hoher Qualität verfügbar zu halten.

Small

max. 3 Stunden

390
monatlich
3 Monate Mindestlaufzeit
  • Antwort in max. 24 Stunden
  • Keine Time-Slots
  • SEO, Content Marketing, Unternehmertum

Middle

max. 5 Stunden

650
monatlich
3 Monate Mindestlaufzeit
  • Antwort in max. 24 Stunden
  • Keine Time-Slots
  • SEO, Content Marketing, Unternehmertum

Large

max. 8 Stunden

1050
monatlich
3 Monate Mindestlaufzeit
  • Antwort in max. 24 Stunden
  • Keine Time-Slots
  • SEO, Content Marketing, Unternehmertum

Es gibt da draußen sehr viele „SEO Berater“, die mit ihren Diensten werben. Doch woran erkennst du jetzt einen guten SEO Berater? Im Grunde ist es ziemlich einfach. Gute SEO Berater haben eine Reputation. Wenn du den Namen des Beraters in Google suchst, dann sollten dort viele Ergebnisse zu finden sein. Wenn du in unserem Fall zum Beispiel nach Marco Janck suchst, dann wirst du sehr viele Ergebnisse finden, die in den letzten Jahren entstanden sind. Interviews, Stellungnahmen, Artikel, andere Aktivitäten, Social Media Aktivitäten oder gar Youtube Videos. Wenn du zu einer Person gar nichts findest, dann solltest echt aufpassen. Sonst kann ich dir nur empfehlen ausgiebig mit dem SEO Berater vor Vertragsabschluss zu sprechen. Während des Gespräches sollte sich ein sehr positives Gefühl bei dir einstellen. Ein Gefühl, dass dir subjektiv sagt, dass das Gegenüber wirklich Ahnung hat. Aber auch dann bist du nicht ganz sicher. Der beste Weg zu einem SEO Berater ist sicherlich die Empfehlung von einer dir vertrauen Person. Am Ende ist immer ein wenig Glück dabei. Wenn du das Glück nicht bemühen willst, dann komm lieber gleich zu uns ;-).

Der erste Antrieb ist wohl bei jedem: „Wenn ich es selber mache, dann spare ih Geld!“. Im Grunde stimmt das auch, wenn wirklich das gesamt Erfahrungswissen eines SEOs vorhanden ist. In den meisten Fällen ist das aber nicht der Fall. Es sind Umsetzungskompetenzen vorhanden aber oft nicht das Wissen, um die Einzelteile sinnvoill miteinander zu verbinden. Das Resultat ist oft, dass man zwar Geld spart, aber seinem Ziel auch kaum ein Schritt näher gekommen ist. Hier kann es sich lohnen, wenn du auf die SEO Beratung von SUMAGO zurückgreifst. Wir geben dir den Weg vor und du bekommst eine relative Sicherheit, dass die umgesetzten Wege die effektivsten in deiner Situation sind. Wenn du Fragen hast kannst du auch jederzeit im Rahmen deines Kontingents anrufen und Probleme besprechen. Aber nochmal. Oft ist die volle Umsetzung durch eine SEO Agentur weitaus effektiver, weil du die Gewissheit bekommst, dass am Monatsende etwas geschafft wurde. Da nur das in der Optimierung zählt, ist subjektiv gespartes Geld oftmals immer noch die falsche Investition.

Nein. Das entscheidest du selber. Es kommt selbstverständlich immer darauf an, in welcher Situation du oder der SEO Berater sich befinden. Ein kurzer Chat geht immer erstmal und wenn es passt, dann ist uns der liebste Weg per Telefon oder Video-Konferenz. In unserem Fall nutzen wir sehr intensiv Microsoft Teams bzw. Zoom. Es kommt also immer drauf an. Es gibt nur eine Einschränkung. Persönliche Termine in der Agentur müssen vorher besprochen werden.

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Der kalkulierte Stundensatz für die SEO Beratung liegt bei 130 € pro Stunde. Der Preis der SEO Betreuung durchschnittlich bei 99 €. Der geringe Preis wirkt nur anders, da der gesamte Bereich der Umsetzung fehlt und für uns als Agentur damit au geringere Umsätze verbunden sind. Also auf die Stunde bezogen ist es teurer, aber als Gesamt-Investition ist es preiswerter, weil du ja alles operative machst.

Willst du den nächsten Schritt machen?

Ich bin dein erster Ansprechpartner:

Marco Janck

Inhaber & Geschäftsführer

Marco Janck | CEO SUMAGO Network 

Telefon:
030 | 9599987-20
E-Mail:
[email protected]
Adresse:
Motzener Str. 12-14
12277 Berlin