SEA Agentur // Google Ads Agentur

Wir bringen Ihnen neue Kunden

Schnell, direkt und zuverlässig an die vorderen Plätze

SEA & Google Ads Optimierung von SUMAGO

Mit Google Ads sofort sichtbar 

Jährlichen werden auf Google über 2 Billionen Suchanfragen gestellt und die Suchmaschine gibt für jede Suche Ergebnisse aus. Hier ganz oben und sehr sichtbar zu erscheinen ist ein entscheidender Baustein für Ihren Unternehmenserfolg.

Doch ganz so einfach ist das nicht. Google Ads basieren auf einem besonderen Gebots- & Qualitätssystem, dass nicht nur den Bieter mit dem höchsten Gebot ganz vorne zeigt, sondern den, der das beste Zusammenspiel von Seitenqualität, Anzeigenqualität und Kapitaleinsatz aufweist.

Genau bei dieser Optimierung können wir Ihnen gezielt und erfahren zur Seite stehen. Daraus resultieren beste Platzierungen zu günstigen Klick-Preisen. Daraus resultiert mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden und mehr Umsatz.

So läuft die Zusammenarbeit ab

Ablauf einer Zusammenarbeit mir Google Ads

ERSTGESPRÄCH
Wir wollen Sie und Ihr Unternehmen verstehen bevor mit der Optimierung bzw. Neuanlage beginnen.

ANGEBOT
Auf Basis der besprochenen Ziele und des erkannten Aufwandes erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

ERSTELLUNG
Nach Angebotsannahme beginnen wir damit die Google Ads Kampagne mit passenden Zielen und Texten aufzusetzen. 

OPTIMIERUNG
Jeden Monat optimieren und testen wir Ihre Kampagnen durch neue und verbesserte Textanzeigen und Conversion-Elemente.

REPORTING
Am Ende jedes Monats erhalten Sie einen Überblick über Klicks, Leads und Sales. So wissen Sie immer, wo Sie stehen.

WAS KOSTET UNSERE ARBEIT ALS Google Ads Agentur?

Unsere Google Ads Betreuung startet
ab 290 € monatlich.

Einmalige Setup-Gebühr ab 690 € für KMU.

Bei den Preisen handelt es sich um den jeweils günstigsten Preis pro Monat aus einer Laufzeitstaffel. Individuelle Lösungen und Angebote sind möglich.

Was ist SEA oder Google Ads Marketing überhaupt?

Die Strategie Ihres Unternehmens liegt uns am Herzen. Da wir mit Erfahrung in vielen Bereichen glänzen können, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben mit uns als SEA Agentur zusammenzuarbeiten und Ihre Strategie zu verbessern bzw. in Zusammenarbeit mit uns in wichtigen Bereichen zu strukturieren. Aber nun stellt sich zuallererst die Frage, was SEA Marketing überhaupt ist. 

SEA Marketing ist ein Begriff aus dem Suchmaschinenmarketing (SEM) und steht für Search Engine Advertising (zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung). SEA ist nicht zu verwechseln mit SEO (Suchmaschinenoptimierung). Im SEA werden Anzeigen über Google Adwords gezielt auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) platziert und dem Nutzer entsprechend seiner Suchanfrage angezeigt. Die Suchanfrage in einer Suchmaschine kann hierbei aus einem oder mehreren Keywords bestehen. Nicht zu vernachlässigen sind auch die SEO-Optimierungen einer Webseite, die eine positive Wechselwirkung auf die Arbeit mit SEA, also der Suchmaschinenwerbung, haben. Das ist zwar kein direkter Teil der SEA Maßnahmen, allerdings sollten Google Adwords passend zur Keyword Struktur einer Webseite angelegt werden, daher hilft eine Google Optimierte Webseite Ihrem Unternehmen grundsätzlich. 

SEA vs. SEO

WIE HILFT IHNEN EINE SEA AGENTUR BEI DER GOOGLE ADS OPTIMIERUNG?

  • GEZIELTER AUFBAU EINER GOOGLE ADWORDS KAMPAGNE

    Eine zielgruppenspezifische Keywordrecherche in Bezug auf die Suchintention Ihrer Zielgruppe und die Gliederung einer neuen Kampagne zu Ihrer Wunschconversion.

  • KONSTANTE ADWORDS OPTIMIERUNG

    Eine fortlaufende Anpassung Ihrer Kampagnen, der Anzeigengruppen und der einzelnen Anzeigen.

  • FEINJUSTIERUNG DES ADWORDS QUALITÄTSFAKTORS

    Wir behalten stets den Qualitätsfaktor im Blick, sodass Ihre Anzeigen konstant performen können.

  • BANNERERSTELLUNG FÜR GOOGLE ADS KAMPAGNEN

    Banner, die an Ihre Corporate Identity angepasst sind. Zur Steigerung der Conversionrate und des Traffics.

Welche Vorteile bieten wir als Google Ads Agentur? 



Zielgruppengenaue Ansprache mir Google Ads
Mit Google
Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe unternehmensspezifisch und passgenau zu Ihren Wünschen
 



Schnelle Optimierung der Google Ads Kampagnen
Durch die regelmäßige Kontrolle der SEA Kampagne, können Trends beobachtet werden und Anpassungen schnell vorgenommen werden. 



Volle Kostenkontrolle für Google Werbung
Einsparungen erzielen durch die Überprüfung der unterschiedlichen Anzeigen und deren Wirkungen, sowie genauer Blick auf sämtliche Kosten durch unsere SEA Agentur 



Optimale Wechselwirkung mit SEO
SEA als Ergänzung zu ihrer SEO Arbeit, um ein komplettes Konzept entstehen zu lassen, welches Ihr Unternehmen braucht.

Eine Mischung aus Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft Ihnen dabei die bestmöglichen Ergebnisse für Ihr Suchmaschinenmarketing (SEM) zu erzielen. Der Unterschied zwischen SEA und SEO ist, dass SEA das bezahlte Suchergebnis und SEO ein organisches Suchergebnis in den SERPS ist. Beide Online Marketing Maßnahmen werden durch die gezielte Nutzung von auf die Zielgruppe passenden Keywords gesteuert. Dieses Keyword gibt der Nutzer im Idealfall bei seiner Suchanfrage an und findet so den Weg zu Ihrer Webseite und seinem Ergebnis. Ob das durch SEO oder SEA passiert ist hierbei nebensächlich. Zielführend sollte der Gedanke sein, mit einer ganzheitlichen SEO und SEA Kampagne die Nutzer auf die eigene Webseite zu locken durch Keyword Optimierung und die Optimierung von Adwords in Google beispielsweise.  

Der Einsatz von SEA und SEO zusammen lässt eine positive Wechselwirkung der Webseite in den Suchergebnissen und über die Suchmaschine entstehen. Denn die organischen Rankings der reinen Suchmaschinenoptimierung werden durch die Anzeigen der Suchmaschinenwerbung beeinflusst. Generell bietet SEA den Vorteil, dass die Google Anzeigen bzw. Google Adwords eine schnellere Wirkung in Hinsicht auf den traffic und der conversion zeigen. Die Wirkung von SEO lässt sich nicht allzu schnell abbilden und kann bis zur Sichtbarkeit entsprechender Ergebnisse, wie ein Ranking auf der ersten Ergebnisseite, gerne einige Monate dauern. Das ist aber nicht schlimm, denn die langfristige Wirkung von SEO ist unabdingbar für den Erfolg einer Suchanfrage und die Zufriedenstellung der Nutzer. Denn nur dadurch werden Conversions erzielt und so kann SEO und SEA einen positiven Einfluss auf ihr Unternehmen haben. 

Kurz gesagt ist SEA und Google Adwords für den kurzfristigen und schnellen Erfolg einer Kampagne eine passende Lösung. Möchten Sie allerdings längerfristig Ihre Webseite auf den ersten Ergebnisseiten von Google oder anderen Suchmaschinen festigen, so ist SEO und die Optimierung der gesamten Seite nach Keywords von Vorteil. Dennoch kann das Eine nicht ohne das Andere, denn die Wechselwirkung von SEA und SEO ist für jede Webseite von Vorteil. Gerade was die Sortierung in den SERPs, Rankings und den Aufbau von Kampagnen für Google angeht. SEA ist nicht mehr von SEO wegzudenken und selbst die einzelnen Maßnahmen können gut verknüpft miteinander zu einer positiven Auswirkung in den Google SERPs und bei einer Optimierung der Rankings und des Traffics beitragen. 

Die Erstellung eines Google Adwords Kontos ist für jeden Nutzer und jedes Unternehmen frei und die Erstellung einer Google Adwords Kampagne ist ebenfalls kostenlos, allerdings nur solange sie im Entwurfsmodus steht. Die ersten Google Adwords Kosten fallen erst an, sobald die Kampagne live ist und die User auf Ihre Google Anzeige klicken. Eine Google Adwords Kampagne besteht meist aus verschiedenen Anzeigengruppen, welche unterschiedliche Themen behandeln können, die auf Ihrer Webseite Keyword optimiert ebenfalls abgebildet werden. Hierfür kann individuell je Anzeigengruppe ein Budget festgelegt werden, indem Sie angeben wie viele Klicks Sie nach Ihrem Budget zahlen möchten und so das Budget limitieren können. Sobald das Budget eines gesamten Tages (in Google Tagesbudget genannt) aufgebraucht ist, wird Ihre Anzeige auch nicht mehr ausgespielt.  

Die Kosten der Anzeigen werden nach der Anzahl der eingehenden Klicks berechnet. Hierfür gibt es zwei unterschiedliche Varianten: CPC (Cost per Click) und PPC (Pay per Click). CPC ist für Google Anzeigen die gängige Berechnung und PPC ist die Berechnung für Facebook Anzeigen. 

Die Preise der CPC können stark variieren, denn je nachdem wie beliebt das gewünschte Keyword für Ihren Anzeigentext ist, so werden auch die Klickpreise entsprechend angepasst. Bei der Auswahl des Keywords sollten Sie nicht nur auf den Preis achten, sondern nach wie vor auch die Suchanfrage- bzw. die Suchintention Ihrer Zielgruppe im Hinterkopf behalten. Achten Sie daher auf eine hohe Genauigkeit bei der Wahl ihrer Keywords. Die CTR (Click Through Rate) ist ein weiterer wichtiger Faktor, der sich auf die Kosten auswirkt. Die Klickrate gibt an wie oft Nutzer auf Ihre Anzeige geklickt haben. Ist die Klickrate hoch, so werden die Kosten pro Klick dementsprechend angepasst. Sind Ihre Google Adwords Keyword optimiert erstellt und läuft die Kampagne gut, so bleiben Conversions und das Ziel für Ihr Unternehmen nicht mehr fern.

Immer auf der Spur nach den neusten Trends, sind wir die SEA Agentur, die Ihnen das Rundum Sorglospaket in Sachen Adwords Beratung bietet. Da Google die populärste Suchmaschine in Deutschland ist, Google Adwords damit unumgänglich sind und Suchende schnell Antworten finden möchten, steht unsere Adwords Beratung für Ihren Erfolg in der Werbung zur Verfügung. 

Ob es um die Optimierung der Conversions geht, um das Tracking bereits vorhandener Kampagnen oder die Erstellung einer komplett neuen Idee. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch per Telefon oder direkt bei uns im Haus, beraten wir Sie gerne und finden das bestmögliche für Ihren Anspruch und eine Lösung für Ihren Erfolg. Nach der Adwords Beratung stehen wir Ihnen auch gerne in Sachen Adwords Betreuung zur Seite. Als langjährige SEO Agentur, möchten wir nun in Sachen SEA für Ihr Unternehmen beratend zur Seite stehen. Nutzen Sie Keywords optimal? Ist ihre Kampagne noch aktuell genug? Wie kann man Google für Sie besser nutzen und Suchmaschinenwerbung zu Ihrer Geheimwaffe machen? 

Fragen Sie jetzt ihre Adwords Beratung und unsere Hilfe mit Google Werbung unverbindlich an. 

Seit 15 Jahren sind wir in der Szene fest verankert und bleiben stets auf dem neusten Stand. Daher gehört SEA und die damit verbundenen Optimierung von Kosten, Keywords und co. zu einem festen Bestandteil bei uns als SEA Agentur. Hier darf also neben der Adwords Beratung auch die Adwords Betreuung nicht fehlen. Da wir immer auf die Kundenbedürfnisse Acht geben und ein maßangepasstes Angebot für jeden Kunden individuell erstellen, ist hier für jeden etwas dabei. 

Zwischen Conversion Optimierung und dem Management ganzheitlicher Kampagnen, über das Cutomer Journey Tracking und die Feinjustierung bereits bestehender Ads. Als Agentur, die sich umfassend mit Adwords, der Betreuung von Kampagnen und Google selbst, tagtäglich ausgiebig befasst, sind wir der richtige Partner für Ihre Suchmaschinenwerbung. Sie haben bereits feste Ziele? Stecken mitten in der Erstellung von Textanzeigen oder möchten doch lieber neue Anzeigegruppen entwickeln lassen? Wir wissen Bescheid, was in Sachen Google Adwords wichtig ist. Bei der Adwords Betreuung haben wir Zugriff auf Ihr Adwords Konto und können so gezielt mit Maßnahmen des Marketings Kampagnen, Anzeigengruppen und einzelne Anzeigen erstellen, verbessern und optimieren und haben so die Möglichkeit das Beste für Ihren Umsatz, Ihr Conversionziel und Ihre Adwords herauszuholen. 

Jetzt unverbindlich die Adwords Betreuung bei uns in der Agentur oder per Telefon anfragen.

SEM ist die englische Kurzform für den Begriff Suchmaschinenmarketing (ausgeschrieben: Search Engine Marketing). Als ganzheitliches Konstrukt besteht dieses Suchmaschinenmarketing genau genommen aus SEO (eng: Search Engine Optimization), also der Suchmaschinenoptimierung und SEA (engl. Search Engine Advertising), also der Suchmaschinenwerbung. Hierbei geht es darum auf der Suchergebnisseite einer Websuchmaschine bzw. mehrerer Websuchmaschinen (wie z.B. Google) möglichst weit oben gefunden zu werden. Über die Suchmaschinenoptimierung können Sie sich in unserem SEO-Wiki ausführlich informieren. Hier stehen viele Maßnahmen und Begriffe zur Verfügung, um sich über das Thema SEO zu informieren. In der Suchmaschine weit oben entdeckt zu werden, kann durch gezielte Gestaltung von Werbeanzeigen, Werbeplätze in Adwords und Maßnahmen der Suchmaschinenwerbung passieren. Search Engine Marketing, kurz SEM, betrachtet also die Werbung und die Suchmaschine, wie zum Beispiel Google als Solche im Ganzen und lässt auf Maßnahmen schließen, mit denen sich Suchergebnisse in Google optimieren lassen. 

SEA spielt als Teil von SEM also eine wichtige Rolle und ist nicht wegzudenken aus dem Suchmaschinenmarketing. Verschiedene Suchintentionen durch Oberbegriffe abzudecken und so dem Suchenden eine möglichst genaue Antwort auf seine Anfrage zu liefern, sollte hier das Ziel sein. Adwords spielen mit SEO eng zusammen und wenn dieses Zusammenspiel stimmt, kann die Nutzerintention mit schnellen Treffern erfüllt werden. 

JA, ICH WILL MEHR ERFAHREN!

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