Operation:Week 14/16 – Wochenrückblick

In der dieser Woche gibt es durch video-technische Probleme leider in dieser Woche kein Video, sondern nur die Shownotes.

Hier also unsere Fundstücke der Woche. Let´s go

# Facetrace Projection Mapping Video

Sehr coole Content Idee. Schaut euch das einfach mal an.

# Warum du mit deiner Content Marketing Agentur unzufrieden sein könntest?

Da gibt es viele Gründe. Ein paar wurden in diesem Post zusammengefasst. Interessante finde ich den fehlenden Blick auf SEO als KPI. Da steckt viel Wahrheit drin. Aber es werden noch mehr Punkte genannt.

# SMARKETING – Wenn Vertrieb und Marketing zusammenkommen

Bei Take Off PR hat mir einfach schon das Wortspiel SMARTETING gefallen. Dass die Bereiche in der nächsten Zeit zusammenkommen ist klar oder?

# 8 Wege wie man neuen Wind in Content Formate bekommt

Das Content Marketing Institut zeigt, wie man seine Content Format anpassen und erweitern kann – Sehr, sehr sinnvoll, wenn ihr mich fragt.

# Silent Night Bildstrecke von den Straßen Tokyo´s

Tolle Bilder. Stellt euch vor ihr nutzt diese Fotoart und kombiniert es mit Marke oder Aussage. Dada!

# Amazon schnappt sich Orbeus. KI für Bilder. Warum?

Amazon hat wieder zugeschlagen und mit Orbeus eine KI Bilder Butze gekauft. Wir haben keinen Preis gefunden. Ihr? Ich denke, dass Amazon einfach mehr Privatbilder auslesen will, um daraus Angebote zu formen.

operation-week-14

# 6 abgeschrieben Marken, die wieder zurückgekommen sind

Ihr kennt selber diese Marken, oder? Jägermeister oder Old Spice. Aber welche Marken noch. Was Tote können, könnt ihr schon lange

# Facebook Live Videos und Facebook Video Suche

Jetzt will es Facebook in Sachen Video wissen ;-) Video Live. Naja. Das ist ein Format, was nur oberflächlich betrachtet einfach ist. Facebook Video Suche. Muss ja sein, aber so richtig viel traue ich Facebook da nicht zu, aktuell.

# Suchmaschinenverteilung DE März 2016

Ich habe immer pauschal 95% gesagt ;-) Ganz soweit liege ich ja nicht entfernt. Es sind 94,4% ;-)

# Side Walk Labs von Alphabet

Alphabet will anscheinend bei der Städteplanung mitmischen. Warum wohl, hehe? Da werde ich mal dranbleiben. Hab das Gefühl, da entsteht was.

# Was dir nie über SEO gesagt wird

Halt alles was aktuell schwer umzusetzen ist ;-) Seht selber!

# Kippt die 20% Regel bei Facebook Ads?

Aktuell gibt es noch Ablehnungen. Aber in US scheinen sie damit zu testen.

# 5 Fragen die Rocket Bewerber beantworten müssen

Weißt du etwa nicht, wie viele Tennisbälle in eine Boing 747 passen?

 

Viel Spaß beim Lesen und wir sehen uns in der nächsten Woche wieder.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.