/von / in

Kevin Indig im WAYNE-Podcast

Kevin Indig ist ein echter SEO-Durchstarter: Nach dem Abitur studierte er zunächst Event Management in Bad Honnef. Anschließend arbeitete er kurzzeitig bei einer Privatbank und entdeckte dann seine wahre Passion: Suchmaschinenoptimierung. Heute ist er Director of SEO bei Shopify im Silicon Valley. Über seinen Weg spricht er im WAYNE-Podcast mit unserem Gründer und CEO Marco Janck.

Kevin Indig Wayne Podcast

Sein Weg ins Silicon Valley

Mit SEO hatte er sich zwar schon im zarten Alter von 16 Jahren ein wenig beschäftigt, doch seine Leidenschaft für dieses Thema sollte er erst viele Jahre später entdecken. Und dann fügte sich ein glücklicher Umstand nach dem anderen. Oder vielleicht war es ja doch auch eine gute Portion Engagement und Zielstrebigkeit?

Im Gespräch mit Marco erzählt Kevin Indig, wie es kommt das er heute an dem Ort arbeitet, von dem viele in der Branche träumen: im Silicon Valley. Er berichtet, was ihn motiviert und wie er arbeitet, gibt aber auch viele spannende Einblicke, wie das „echte Silicon Valley“ aussieht und wie die Kultur dort funktioniert. Und natürlich spricht er auch ausführlich zu der Frage, was SEO für ihn bedeutet.

Klingt spannend? Ist auf alle Fälle! Hör doch am besten gleich mal rein.

Du möchtest noch mehr von Kevin Indig hören? Dann kannst Du auch seinen eigenen Podcast „Tech Bound“ abonnieren – und seinen wöchentlichen Newsletter „Growth Memo“.