Guerilla Marketing Beispiele der Woche

Wir starten ab heute hier die Kategorie Guerilla Marketing für euch. Diese Kategorie soll euch inspirieren und auf neue kreative Wege führen, denn Guerilla Marketing ist sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg im Marketing. Insbesondere auch für lokal agierende KMU´s. Neben den Inspirationen in Bild & Video wird es aber von Zeit zu Zeit auch Cases (Beispielabläufe von Guerilla Aktionen) geben, die zeigen, wie erfolgreich oder niederschmetternd Aktionen gelaufen sind. Guerilla Marketing hat wie alles im Leben zwei Gesichter. Eine hässliche Fratze des Scheiterns und das süße Gesicht einer erfolgreichen Schönheit. Wir zeigen beide Seiten.

Guerilla Marketing Beispiele der Woche

Als Serie werden wir in dieser Kategorie wöchentlich Fundstücke in Bild und Video zeigen.

Beginnen wir hier also mit Woche 1

Guerilla Marketing by IKEA

Die Firma IKEA hat in Frankreich eine nette Guerilla Marketing Aktion durchgeführt. Dabei wurde eine Kletterwand mit Möbeln des Möbelhauses bestückt, um genau darauf zu klettern.

Guerilla Marketing mit Visa

Die Firma VISA hat am Flughafen Hongkong Schiebe-Türen mit der Abbildung einer Visa-Card bestückt. Ein tolle Art die gängigste Bewegung der Karte zu symbolisieren. Diese Aktion lief aber nicht nur dort, sondern an vielen anderen Locations auch.

Guerilla marketing mit Denver Water

Ein schöner Hinweis darauf nur wirklich das zu nutzen, was man auch verbraucht.

Guerilla Marketing mit Tivity

Schöne Aktion, um auf einen Online Marktplatz hinzuweisen

Guerilla Marketing von Stopchildabusenow

Ein paar Tage älter ist diese Guerilla Aktion, aber immer wieder toll anzusehen. Nicht schwer nachzumachen.

So, dass war es dann auch schon für diese Woche. Mir sind jetzt beim Stöbern ein paar richtig gute Ideen gekommen. Wehe ihr klaut die ;-)

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.