Warum Du einen Imagefilm erstellen lassen solltest?

videoformate-bullets
Digitale Visitenkarte: Du bist nicht wie alle anderen! Und um das zu betonen, hilft dir ein persönliches Imagevideo, in dem du die Vorzüge deines Unternehmens herausstellen kannst.
videoformate-bullets
Mission Statement transportieren: Ganz egal ob es um ein Traditionsunternehmen oder ein Start-Up geht – mit einem individuellen Imagefilm kannst du deine ganz persönliche Unternehmensphilosophie kommunizieren.

videoformate-bullets
Recruiting Tool: Wer sein Unternehmen charmant und authentisch vorstellt, erweckt geschickt das Interesse potentieller neuer Fachkräfte.
videoformate-bullets
Vertrauen schaffen: Gewähre Einblicke hinter die Kulissen deines Unternehmens und gewinne so das Vertrauen von Kunden, Investoren und Bewerbern zugleich.

Wir machen Content Marketing für Dich


Mit einem Imagefilm kannst Du steuern, wie Du gesehen wirst. Stößt jemand – ein potentieller Kunde, der Bewerber, den Du gerne hättest oder ein Investor – bei einer Recherche auf Deinen Film, hast Du die Kontrolle darüber erlangt, wie Du wahrgenommen wirst. Ob familiär, stylisch, sportlich, seriös oder nerdig – Du bestimmst den ersten Eindruck.

Wer sollte einen Imagefilm erstellen lassen?

Kurz: jeder – wenn auch nicht jeder zwingend. In Zeiten des Internets, wo jedermann mit ein paar Klicks alles über einen potentiellen Geschäftskontakt ergoogeln kann, schadet es nicht, sich und sein Produkt angemessen und allgemein zugänglich zu präsentieren. In einigen Situationen profitierst Du aber besonders von einem Imagefilm.

Hier ein paar Beispiele:

  • Produktvorstellung: Vieles, was heute neu auf den Markt kommt – besonders die besten Ideen – müssen erst erklärt werden. Das gilt für einen Service ebenso wie für ein Objekt. Heutzutage, wo der Markt vielerorts gesättigt erscheint und die Aufmerksamkeit der meisten potentiellen Kunden schnell woanders ist, ist es wichtig, sein Produkt einfach und eingängig darzustellen. Hier kann der Imagefilm als Produktfilm bzw. Werbefilm fungieren.
  • Firmen mit Geschichte: Wenn Deine Firma schon länger auf dem Markt ist, gibt ein Imagefilm dem Profil den letzten Schliff. Alteingesessenheit stiftet Vertrauen, also kann es nicht schaden, auf eine lange Firmenhistorie hinzuweisen.
  • Bewerber anlocken: Fachpersonalmangel ist für viele Firmen ein Problem. Eine Darstellung Deines Unternehmens, Deiner Firmenkultur und nicht zuletzt der Mitarbeiterprivilegien kann Interessenten die Kontaktaufnahme schmackhaft machen.
  • Auf Investorensuche: Ob Du ein Startup hast und dich für eine Förderung bewirbst oder Investoren suchst: Geldgeber jeder Art haben meistens eine lange Liste an Anwärtern. Mit einem Imagefilm vermittelst Du auf einfache, zugängliche Art nicht nur Dein Projekt, Du stellst auch dich und Dein Projekt als Persona auf. Nicht selten sind Imagefilme übrigens sogar Pflicht, wenn man bei Investoren vorstellig wird.
  • Für Messen: Wenn mal wieder alle Anfragen am Messestand auf einmal kommen, kann ein Messefilm wartende Interessenten einige Minuten unterhalten.
  • Einleitung für Vorträge/Präsentationen: Wer seine Zuhörer nicht mit einer öden Aufzählung der Firmengeschichte langweilen möchte, kann diese Aufgabe einem Imagefilm überlassen, der nicht nur mit einer Dramaturgie punktet, sondern dazu gleich ein „Firmen-Feeling“ vermittelt.

Was ist in einem Imagefilm zu sehen?

Der Inhalt eines Imagefilms hängt stark davon ab, was Du vermitteln willst. Möchtest Du bestimmte Personen in Deinem Unternehmen vorstellen? Die Firmengeschichte erzählen? Deine Firmenphilosophie mitteilen? Einen Service oder ein Produkt in den Vordergrund stellen? All das sind Aspekte die dafür sprechen einen Imagefilm erstellen zu lassen. Übrigens, keine Sorge: Wer nicht will, muss nicht vor die Kamera.

Wie lang ist ein Imagefilm?

Kurz und prägnant – das ist das Wesen eines Imagefilms. Ein Imagefilm soll keine vollständige Dokumentation sein, sondern eher eine Stimmung und elementare Informationen vermitteln. Die Länge liegt meistens zwischen drei und zehn Minuten.

Wie teuer ist die Imagefilm-Produktion?

Das kommt darauf an, wie komplex er sein soll. Einfache Imagefilme arbeiten mit Bildern, einem Sprecher und Texten. Etwas anspruchsvoller wird es mit kleinen Videos, Musikunterlegung und Sprechrollen. Teure Imagefilm-Produktionen erfordern mehrere Drehtage und aufwändige Vorbereitungen, vielleicht sogar Drehgenehmigungen von offizieller Seite. Aber keine Sorge: Das technische Equipment, das für Videofilme in hoher Qualität notwendig ist, wird immer günstiger. Somit ist auch ein Dreh möglicherweise nicht so teuer, wie Du denkst.

Hast Du eine Idee, was Du willst? Dann verrate uns Deine Vorstellungen. Wenn Du noch offen für alle Vorschläge sind, helfen wir Ihnen bei der Entwicklung Deines Images. Nicht immer sind die eigenen Ideen auch die besten. Daher ist es auch keine Schande bereits für die Konzeption und das Skript des Imagevideos Profis heranzuziehen. Wer einen coolen Imagefilm produzieren lassen will, scheitert nämlich oft schon beim ersten und wichtigsten Schritt.

Welche Rolle hat der Imagefilm im Marketing?

Imagefilme sind für die Zielgruppe gedacht, die sich – aus welchen Gründen auch immer – für Dein Produkt, Dein Projekt oder DeinUnternehmen interessiert. Er ist nicht als Zeitvertreib konzipiert, soll also nicht in den Weiten der Social Media-Netzwerke Verbreitung finden. Vielmehr soll er Interessenten abholen. Treibt sich jemand auf Deiner Webseite herum, soll er auf diesen Film stoßen. Googelt er Deinen Firmennamen, soll dieses Video ganz oben stehen. Kurz: Wenn jemand klopft, sagt das Imagevideo für Dich: „Hier bin ich, das kann ich!“.

Imagefilm erstellen – Unsere Erfahrungen mit der Filmproduktion

Wer immer noch noch unschlüssig ist, ob er einen Imagefilm erstellen lassen soll, den beraten wir auch gerne im Vorfeld. Wir von Sumago haben Erfahrung wenn es darum geht Imagefilme zu erstellen und wissen wovon wir reden. Bei uns bekommst Du kein Imagevideo von der Stange. Wir stehen dir von Anfang an zur Seite und arbeiten uns gemeinsam Schritt für Schritt vor. Von der Ideenfindung, über das Skripting, bis hin zu eigentlichen Imagefilm-Produktion – Bei uns bist Du gut aufgehoben.


Wir machen Content Marketing für Dich


Was macht uns aus?

kompetenz-bullets
Ideenschmiede: Unser kreativer Pool quillt regelrecht über vor innovativen Ideen. Unsere Ansätze sind einfallsreich, clever und erfinderisch.
kompetenz-bullets
Viele Talente: Egal ob Foto, Video, Grafik oder Texting – unser Team ist vielfältig aufgestellt. Bei uns sitzen in jeder Abteilung Experten.

kompetenz-bullets

Langjährige Erfahrung: Wir wissen was wir tun. Durch unsere mehrjährige Agenturerfahrung und vielfältige Content-Erstellung kennen wir uns aus in der Szene und wissen was gefragt ist.

Unsere Herangehensweise

strategie-bullets

Kein 08/15: Wir gehen direkt auf Deine Bedürfnisse ein und entwickeln gemeinsam individuelle Ansätze, die genau auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind.
strategie-bullets
Partnerschaftliches Verhältnis: Als Kunde bist Du unser Partner. Wir gehen auf Dich ein und hören Dir zu. Hier bekommst Du nichts vorgeschrieben, was du nicht selber willst.

strategie-bullets
Starke Vernetzung: Auf die Kontakte kommt es an! Wir kennen uns aus in den Weiten des Internets und der bunten Welt von Social Media.

strategie-bullets
Dein Erfolg = unser Erfolg: Das Mittelmaß reicht uns nicht. Dein Erfolg liegt uns am Herzen, darum geben wir immer 110%.

Was bekommst Du bei uns?

erfolg-bullets
Komplettpaket: Wir lassen Dich nicht auf halber Strecke hängen. Von der Strategie, über die Content-Erstellung, bis hin zum Seeding gehen wir gemeinsam mit Dir die volle Distanz.
erfolg-bullets
Content Marketing Management: Content Marketing ist für uns keine einmalige Sache. Wir helfen Dir mit langfristiger Strategie und Redaktionsplan immer am Ball zu bleiben.

erfolg-bullets
Alles aus einer Hand: Mit uns als Partner musst Du Dich nicht mehr mit anderen Agenturen und Einzeldienstleistern herumschlagen. Wir kümmern uns um Dich.


Kostenlose Erstberatung für SEO & Content Marketing

WAYNE - Human Marketing Podcast


Wir setzen auf Tools von:

sistrix-sumago awr-sumago

onpage_logo_weiss

 

Konferenz Vorträge für:

campixxseokommsmx-muenchen

seo-day-koelnonma-badenbarcamp-hamburg

bvmwshortconomcap


bekannt aus:

website-boostingt3ngruenderszene

suchradarheise-onlineseo-united1

venture-tv-2radio4seobild-zeitung-online


Wir schulen an der:

afs-akademie   mma


Empfohlen von:

ib-0215     seounited615


Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)30 959998720
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Du Newsletter wollen? ;-)

Bekommst Du mit dem Newsletter den "Geilen Scheiss"?
Keine Ahnung. Wir schreiben Dir einfach, was uns bewegt oder was Du vielleicht noch nicht gesehen hast. FERTIG! Nimm es oder lass es

You have Successfully Subscribed!