Warum solltest Du eBooks erstellen lassen?

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Expertenstatus klarstellen: Mit einem eBook stellst Du gekonnt Dein Fachwissen unter Beweis. Biete dem Kunden passenden Content zu Deinem Projekt, der sich zu lesen lohnt.
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Leads generieren: Biete Dein eBook über Deine Website an und mache Leser zu überzeugten Kunden.

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Bekanntheit steigern: Guter Content spricht sich rum. Wenn Du kompetent mit deinem Fachwissen überzeugen kannst, werden dich nicht nur Suchmaschinen sondern auch Deine User belohnen und Dich weiterempfehlen.
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User Experience verbessern: Zufriedene Kunden kommen wieder. Durch hilfreiche eBooks bietest Du den Lesern einen eindeutigen Mehrwert und bleibst als positives Beispiel im Gedächtnis.

Wir machen Content Marketing für Dich


eBooks gezielt im Content Marketing einsetzen

Das eBook hat sich in den letzten Jahren als Marketingkanal für unzählige Branchen, Produkte und Dienstleistungen etabliert. Es bietet dem Verfasser die Möglichkeit, sein Fachwissen zu einem Produkt zu publizieren und es gegen einen Kaufpreis oder kostenlos im Internet zu veröffentlichen. Heutzutage kann praktisch jeder eBooks veröffentlichen. Doch wie lässt sich ein eBook gezielt einsetzen, um den Bekanntheitsgrad einer Marke oder eines Produktes zu erweitern?

Was ist ein eBook?

Ein eBook ist das digitale Gegenstück zum herkömmlichen Buch. Es wird sehr häufig in Form einer PDF-Datei zum Download angeboten, die entweder kostenpflichtig, gegen die Durchführung einer bestimmten Handlung oder kostenlos erfolgen kann.

Der Inhalt eines eBooks kann dabei ganz verschieden sein. Egal ob Fachliteratur, Ratgeber oder Romane, eBooks haben sich auf dem Buchmarkt etabliert. Neben der Originalausgabe wird die Vielzahl der neu erscheinenden Bücher auch als eBook veröffentlicht sofern überhaupt eine Papierausgabe erscheint. Mit der Verbreitung von elektronischen Lesegeräten (sogenannte E-Reader), wie dem Kindle oder dem Tolino, haben sich auch ganz eigenständige eBook-Formate wie EPUB entwickelt. Auch mit herkömmlichen Smartphones und Tablets lassen sich eBooks lesen und konsumieren. Das digitale Format vereinfacht das eBooks Erstellen im Vergleich zur Publikation eines echten Printproduktes. Außerdem spielen sich Veröffentlichung und Verbreitung des eBooks komplett online ab, was auch den Kunden den Zugang erleichert.

Viele Marketer nutzen das eBook um ein großes Fachwissen gebündelt an den Interessenten weiterzugeben. Andere verwenden es für die Vorstellung des eigenen Unternehmens oder einer Dienstleistung.

Wie lässt sich das eBook für das Marketing einsetzen?

Das eBook trägt zu einer raschen Verbreitung der gewünschten Werbebotschaft bei. Es kann auf einer Webseite zum Download angeboten werden. Viele Marketer nutzen die große Nachfrage nach hochwertigen eBooks, um im Gegenzug dafür einen Eintrag zu einem Newsletter, ein Like, Share oder einen Tweet zu bekommen. Erst wenn die gewünschte Handlung erfolgt ist, wird der Zugang zum Download freigegeben. Andere verkaufen das eBook und bieten dafür hochwertige Inhalte in Form von gebündeltem Wissen zu einem bestimmten Thema.

Für wen ist das eBook als Marketingform geeignet?

Das eBook eignet sich immer dann als Teil des Marketings, wenn es sich um beratungsintensive Dienstleistungen oder aufwendige Produkte handelt. Sobald es mehr zu einem Produkt zu sagen gibt, als eine normale Produktbeschreibung in der Lage aufzunehmen ist, kann der zukünftige Kunde über das eBook mit vertieften und weiteren Informationen versorgt werden.

Alternativ kann das eBook auch begleitend zu einer bestimmten Dienstleistung oder Produktart kostenlos an die Interessenten herausgegeben werben. Folgende Beispielszenarien wären möglich:

  • Ein Shop bietet Gartenwerkzeuge an. Um dem Kunden den Umgang mit den Geräten näherzubringen, wurde ein eBook zum Thema „Gartenarbeit leicht gemacht“ geschrieben, welches im Shop kostenlos heruntergeladen werden kann.
  • Eine Webseite, auf der verschiedene Online Broker miteinander verglichen werden, bietet für die Leser ein eBook mit dem Titel „Alles zu Steuern und Gesetzen beim Onlinehandel mit Aktien“ an.

In beiden Fällen werden die Leser diese kostenlose Zusatzleistung als sehr hilfreich empfinden und deutlich schneller zu einem Kauf im Shop tendieren.

Welche Botschaften lassen sich mit einem eBook übermitteln?

Mit einem eBook lassen sich alle gewünschten Botschaften übermitteln, die der Verbreitung einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung zuträglich sind. Da es jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt ein eBook zu schreiben bzw. schreiben zu lassen, eignet es sich nicht für kurzfristige Marketingaktionen bzw. für Guerilla Marketing. Die Produktion eines eBooks ist in den meisten Fällen darauf angelegt, dass es über einen langen Zeitraum von den Interessenten und Usern gelesen wird. Aus diesem Grund werden die Inhalte in eBooks sehr gerne zeitlos geschrieben, damit sie auch nach einem längeren Zeitraum noch gültig sind und der Wahrheit entsprechen.

eBooks erstellen – Welche Vorteile bieten eBooks als Content-Format?

Der große Vorteil eines eBooks liegt in der sehr großen Informationsfülle, die sich in ein kompaktes Format integrieren lässt. Der Download nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch. Aus dem eBook heraus kann auf weiterführende Inhalte oder Produkte verlinkt werden.

Ändert sich ein Produkt oder kommen neue Features zu einer Dienstleistung hinzu, kann das eBook mit geringem Aufwand abgeändert und neu gerendert werden. Es ist sehr leicht, dass eBook auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Ein weiterer Vorteil des eBooks ist die zielgruppengerechte Ansprache. Je nachdem, welche Kundengruppe angesprochen werden soll, wählt man die passende Sprache im eBook, wodurch man eine Beziehung zur Zielgruppe aufbaut.

Wie teuer ist die Erstellung eines eBooks?

Die Kosten für ein eBook hängen von zahlreichen Faktoren ab. Viele Redakteure berechnen ihre Arbeit nach einem Wortpreis, andere nach einem Stundensatz. Je nachdem, wie viel Zeit sie in das eBook und die Recherche investieren, wie umfangreich es sein soll und um welches Thema es sich handelt, können die Kosten stark voneinander abweichen. Möglicherweise gibt es auch bereits Texte oder fertige Kapitel, die füür das eBook verwendet werden können. Wichtig ist auch die Frage, ob das eBook nur aus Text bestehen oder auch illustriert sein soll. Sind diese Fragen geklärt, kann ein entsprechendes Angebot gezielt erstellt werden.

Bevor Du dein erstes eBook veröffentlichen kannst, gibt es also einige Fragen zu klären. Aber bedenke, dass es bei weitem günstiger ist eBooks erstellen zu lassen, als herkömmliche Printmedien zu veröffentlichen.

eBooks erstellen lassen von Sumago

Bevor Du loslegst und ein eigenes eBook schreibst, gilt es einiges zu beachten. Nichts wird mehr bestraft als ein unausgegorenes Produkt, das den Usern nicht weiterhilft. Darum bloß nichts überstürzen. Wir von Sumago sind erfahren im Bereich der Erstellung und der Veröffentlichung von eBooks. Wir setzen uns intensiv mit Deinen Wünschen und Vorstellungen auseinander und arbeiten gemeinsam ein Konzept aus, das Hand und Fuß hat. Inhalt, Umfang, Layout, Vöffentlichungsweg Deines persönlichen eBooks, sind nur einige Aspekte, die es zu beachten gilt. Wende Dich an die Profis von Sumago, um Deine eBooks erstellen zu lassen.


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eBooks gezielt im Content Marketing einsetzen

Das eBook hat sich in den letzten Jahren als Marketingkanal für unzählige Branchen, Produkte und Dienstleistungen etabliert. Es bietet dem Verfasser die Möglichkeit, sein Fachwissen zu einem Produkt zu publizieren und es gegen einen Kaufpreis oder kostenlos im Internet zu veröffentlichen. Heutzutage kann praktisch jeder eBooks veröffentlichen. Doch wie lässt sich ein eBook gezielt einsetzen, um den Bekanntheitsgrad einer Marke oder eines Produktes zu erweitern?

Was ist ein eBook?

Ein eBook ist das digitale Gegenstück zum herkömmlichen Buch. Es wird sehr häufig in Form einer PDF-Datei zum Download angeboten, die entweder kostenpflichtig, gegen die Durchführung einer bestimmten Handlung oder kostenlos erfolgen kann.

Der Inhalt eines eBooks kann dabei ganz verschieden sein. Egal ob Fachliteratur, Ratgeber oder Romane, eBooks haben sich auf dem Buchmarkt etabliert. Neben der Originalausgabe wird die Vielzahl der neu erscheinenden Bücher auch als eBook veröffentlicht sofern überhaupt eine Papierausgabe erscheint. Mit der Verbreitung von elektronischen Lesegeräten (sogenannte E-Reader), wie dem Kindle oder dem Tolino, haben sich auch ganz eigenständige eBook-Formate wie EPUB entwickelt. Auch mit herkömmlichen Smartphones und Tablets lassen sich eBooks lesen und konsumieren. Das digitale Format vereinfacht das eBooks Erstellen im Vergleich zur Publikation eines echten Printproduktes. Außerdem spielen sich Veröffentlichung und Verbreitung des eBooks komplett online ab, was auch den Kunden den Zugang erleichert.

Viele Marketer nutzen das eBook um ein großes Fachwissen gebündelt an den Interessenten weiterzugeben. Andere verwenden es für die Vorstellung des eigenen Unternehmens oder einer Dienstleistung.

Wie lässt sich das eBook für das Marketing einsetzen?

Das eBook trägt zu einer raschen Verbreitung der gewünschten Werbebotschaft bei. Es kann auf einer Webseite zum Download angeboten werden. Viele Marketer nutzen die große Nachfrage nach hochwertigen eBooks, um im Gegenzug dafür einen Eintrag zu einem Newsletter, ein Like, Share oder einen Tweet zu bekommen. Erst wenn die gewünschte Handlung erfolgt ist, wird der Zugang zum Download freigegeben. Andere verkaufen das eBook und bieten dafür hochwertige Inhalte in Form von gebündeltem Wissen zu einem bestimmten Thema.

Für wen ist das eBook als Marketingform geeignet?

Das eBook eignet sich immer dann als Teil des Marketings, wenn es sich um beratungsintensive Dienstleistungen oder aufwendige Produkte handelt. Sobald es mehr zu einem Produkt zu sagen gibt, als eine normale Produktbeschreibung in der Lage aufzunehmen ist, kann der zukünftige Kunde über das eBook mit vertieften und weiteren Informationen versorgt werden.

Alternativ kann das eBook auch begleitend zu einer bestimmten Dienstleistung oder Produktart kostenlos an die Interessenten herausgegeben werben. Folgende Beispielszenarien wären möglich:

  • Ein Shop bietet Gartenwerkzeuge an. Um dem Kunden den Umgang mit den Geräten näherzubringen, wurde ein eBook zum Thema „Gartenarbeit leicht gemacht“ geschrieben, welches im Shop kostenlos heruntergeladen werden kann.
  • Eine Webseite, auf der verschiedene Online Broker miteinander verglichen werden, bietet für die Leser ein eBook mit dem Titel „Alles zu Steuern und Gesetzen beim Onlinehandel mit Aktien“ an.

In beiden Fällen werden die Leser diese kostenlose Zusatzleistung als sehr hilfreich empfinden und deutlich schneller zu einem Kauf im Shop tendieren.

Welche Botschaften lassen sich mit einem eBook übermitteln?

Mit einem eBook lassen sich alle gewünschten Botschaften übermitteln, die der Verbreitung einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung zuträglich sind. Da es jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt ein eBook zu schreiben bzw. schreiben zu lassen, eignet es sich nicht für kurzfristige Marketingaktionen bzw. für Guerilla Marketing. Die Produktion eines eBooks ist in den meisten Fällen darauf angelegt, dass es über einen langen Zeitraum von den Interessenten und Usern gelesen wird. Aus diesem Grund werden die Inhalte in eBooks sehr gerne zeitlos geschrieben, damit sie auch nach einem längeren Zeitraum noch gültig sind und der Wahrheit entsprechen.

eBooks erstellen – Welche Vorteile bieten eBooks als Content-Format?

Der große Vorteil eines eBooks liegt in der sehr großen Informationsfülle, die sich in ein kompaktes Format integrieren lässt. Der Download nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch. Aus dem eBook heraus kann auf weiterführende Inhalte oder Produkte verlinkt werden.

Ändert sich ein Produkt oder kommen neue Features zu einer Dienstleistung hinzu, kann das eBook mit geringem Aufwand abgeändert und neu gerendert werden. Es ist sehr leicht, dass eBook auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Ein weiterer Vorteil des eBooks ist die zielgruppengerechte Ansprache. Je nachdem, welche Kundengruppe angesprochen werden soll, wählt man die passende Sprache im eBook, wodurch man eine Beziehung zur Zielgruppe aufbaut.

Wie teuer ist die Erstellung eines eBooks?

Die Kosten für ein eBook hängen von zahlreichen Faktoren ab. Viele Redakteure berechnen ihre Arbeit nach einem Wortpreis, andere nach einem Stundensatz. Je nachdem, wie viel Zeit sie in das eBook und die Recherche investieren, wie umfangreich es sein soll und um welches Thema es sich handelt, können die Kosten stark voneinander abweichen.

Wichtig ist auch die Frage, ob das eBook nur aus Text bestehen oder auch illustriert sein soll. Sind diese Fragen geklärt, kann ein entsprechendes Angebot gezielt erstellt werden.


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Was macht uns aus?

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Ideenschmiede: Unser kreativer Pool quillt regelrecht über vor innovativen Ideen. Unsere Ansätze sind einfallsreich, clever und erfinderisch.
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Viele Talente: Egal ob Foto, Video, Grafik oder Texting – unser Team ist vielfältig aufgestellt. Bei uns sitzen in jeder Abteilung Experten.

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Langjährige Erfahrung: Wir wissen was wir tun. Durch unsere mehrjährige Agenturerfahrung und vielfältige Content-Erstellung kennen wir uns aus in der Szene und wissen was gefragt ist.

Unsere Herangehensweise

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Kein 08/15: Wir gehen direkt auf Deine Bedürfnisse ein und entwickeln gemeinsam individuelle Ansätze, die genau auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind.
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Partnerschaftliches Verhältnis: Als Kunde bist Du unser Partner. Wir gehen auf Dich ein und hören Dir zu. Hier bekommst Du nichts vorgeschrieben, was du nicht selber willst.

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Starke Vernetzung: Auf die Kontakte kommt es an! Wir kennen uns aus in den Weiten des Internets und der bunten Welt von Social Media.

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Dein Erfolg = unser Erfolg: Das Mittelmaß reicht uns nicht. Dein Erfolg liegt uns am Herzen, darum geben wir immer 110%.

Was bekommst Du bei uns?

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Komplettpaket: Wir lassen Dich nicht auf halber Strecke hängen. Von der Strategie, über die Content-Erstellung, bis hin zum Seeding gehen wir gemeinsam mit Dir die volle Distanz.
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Content Marketing Management: Content Marketing ist für uns keine einmalige Sache. Wir helfen Dir mit langfristiger Strategie und Redaktionsplan immer am Ball zu bleiben.

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Alles aus einer Hand: Mit uns als Partner musst Du Dich nicht mehr mit anderen Agenturen und Einzeldienstleistern herumschlagen. Wir kümmern uns um Dich.


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