LINKEDIN MARKETING
Die Reichweite des internationalen Netzwerks
Bezahlt oder mit direkten Kontakten zum Erfolg
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Bezahlt oder mit direkten Kontakten zum Erfolg
Was Xing für Deutschland erzeugt, macht LinkedIn international. Nutzen Sie gezielt die Reichweite des LinkedIn Netzwerkes. Bezahlt oder durch Community Aufbau. Jetzt starten!
LinkedIn Reichweite gezielt und erfolgreich nutzen
Einzelansprache oder breite Werbebuchung. Es ist Ihre Entscheidung.
LinkedIn eigent sich sehr gut für persönliches Seeding von Content Marketing Aktionen
Individuell anpassbar auf Ihre Bedürfnisse
LinkedIn Reichweite gezielt und erfolgreich nutzen
Einzelansprache oder breite Werbebuchung. Es ist Ihre Entscheidung.
LinkedIn eigent sich sehr gut für persönliches Seeding von Content Marketing Aktionen
Individuell anpassbar auf Ihre Bedürfnisse
#1 Business-Netzwerk
Wenn es um soziale Netzwerke mit Business-Ausrichtung geht, ist LinkedIn die erste Anlaufstelle. Als älteste und größte Plattform seiner Art hat sich LinkedIn weltweit etabliert.
Content zielgerichtet verbreiten
Mit einem LinkedIn-Unternehmensprofil erreichen Sie User, die Ihr Content auch wirklich interessiert. Ihr Netzwerk ist auch Ihre Zielgruppe.
Recruiting-Tool
Sowohl aus Unternehmenssicht als auch aus Bewerbersicht ist LinkedIn ein hervorragendes Tool, um auf die richtigen Menschen aufmerksam zu werden. Die digitale Visitenkarte 2.0.
Große Reichweite
Je größer Ihr persönliches Netzwerk, desto größer Ihre Reichweite. Allein anhand der hohen Mitgliederzahl liegt hier innerhalb der Business-Netzwerke das größte Potential. Vertun Sie nicht Ihre Chance.
LinkedIn ist das größte Business-orientierte Social Media-Netzwerk der Welt. Mit insgesamt 433 Millionen Mitgliedern (Stand: März 2016) lassen sich neue Business-Kontakte knüpfen oder bestehende Kontakte mit in die digitale Welt nehmen. Laut Alexa-Ranking gehört LinkedIn zu den 20 am meisten besuchten Websites der Welt. Kein Wunder dass es sich hier um die Nr. 1 Adresse für Business-Networking in über 200 Ländern handelt.
Bei LinkedIn handelt es sich um eine reine Business-Plattform. Es geht hier um das Verknüpfen von Businesskontakten zu einem produktiven Netzwerk. LinkedIn ist ein US-Unternehmen, das bereits 2002 gegründet wurde. Es ist daher das älteste und auch größte soziale Netzwerk in punkto Networking und Business.
Mitarbeiter von Unternehmen können sich ein Profil erstellen und ihre Firmenzugehörigkeit dann entsprechend vermerken. Alle Funktionen von LinkedIn zielen darauf ab, neue Businesskontakte aufzubauen und Ressourcen untereinander auszutauschen. Wofür sollte ich jetzt ein LinkedIn-Profil erstellen?
Folgende Funktionen sind im LinkedIn-Profil enthalten:
Sie können ein Profil mitsamt Lebenslauf in mehreren Sprachen erstellen
Die Verlinkung zur eigenen Webseite ist möglich
Knüpfen von neuen Kontakten
Empfehlen Sie Mitglieder an andere User weiter
Erstellen Sie ein Unternehmensprofil für Ihre Firma
Gründen Sie eine Themengruppe oder werden Sie Mitglied einer bestehenden Gruppe
Wie bei fast allen Business-Plattformen unterscheiden wir hier zwischen kostenlosen und einem Premium-Accounts. Die genannten Funktionen sind im Freemium Account enthalten. Entscheidet man sich für die kostenpflichtige Variante, erhält man Zugriff auf erweiterte Funktionen, wie zum Beispiel:
Erweiterte Suchfunktionen nutzen
Nach Joblevel, Funktion und Unternehmensgröße
Kontakte in Ordner kategorisieren
Erweiterte Statistiken abrufen zu Deinem Netzwerk
Je nach Ausrichtung Ihres Unternehmens kann sich ein LinkedIn-Unternehmensprofil also durchaus lohnen.
Gerade die Themengruppen werden von vielen Menschen auf LinkedIn genutzt, um Content zu verbreiten und dadurch Reaktionen der User hervorzurufen. Doch auch das Posten von relevanten Inhalten über ein Statusupdate kann für das eigene LinkedIn-Unternehmensprofil eine große Reichweite erzielen, wenn Sie A) die richtigen Empfänger in Ihrem Netzwerk haben und B) Sie Themen posten, die viele Menschen interessieren. Wenn Sie gezielt LinkedIn Marketing betreiben wollen, kommt es also auf die richtigen Content-Formate und auf Ihre Zielgruppe an.
Da LinkedIn ein Urgestein der Social Media-Welt ist, galt es lange Zeit für veraltet. Die Oberfläche entsprach nicht der gleichen Usability anderer Business-Netzwerke. Im Jahr 2012 erhielt das gesamte Portal einen Relaunch mit vollkommen neuer Menüführung und Optik. Danach stiegen die Nutzerzahlen wieder rapide an. Von diesem Moment an konnten Nutzer auch die Aktivitäten anderer LinkedIn-User sehen. Damit hat man sich etwas andere soziale Netzwerke wie Facebook und Google+ angenähert. Außerdem öffnete sich das Netzwerk auch vermehrt gezielten Marketing-Möglichkeiten, wodurch eine weitere Hürde des LinkedIn Marketing genommen wurde.
Da es sich bei LinkedIn um eine Business-Plattform handelt, sollte der Content natürlich speziell auf diese Thematik zugeschnitten sein. Private und lustige Inhalte zum reinen Zeitvertreib eignen sich eher für andere Social Media-Kanäle. Rechtliche Veränderungen, Wirtschaftsberichte, Analysen und ähnliches Dinge können jedoch sehr gut über die Plattform geteilt und somit verbreitet werden. Dadurch kommen vor allem Formate wie Blog-Artikel, eBooks, Infografiken, Erklärvideos oder auch Podcasts zum Einsatz.
Businessnetzwerke haben die Eigenschaft, dass man durch Content seine Expertise in einem gewissen Themengebiet unter Beweis stellen kann. Dadurch werden andere Profile auf Sie aufmerksam und es entstehen eventuell Kooperationen mit einer Win-Win-Situation für beide Seiten. Zusätzlich ist ein großes Netzwerk natürlich sehr gut geeignet, um eine themenbezogene Dienstleistung anzubieten oder per Content zu bewerben.
Die Nutzung von LinkedIn ist auch komplett Branchenunabhängig. Sowohl der klassische Produktionsbetrieb, als auch die Onlinemarketing-Agentur sind auf der Plattform vertreten.
Ein LinkedIn-Unternehmensprofil dient auch der Selbstdarstellung im Internet. Und ebenso dient ein persönliches LinkedIn-Profil als eine Art digitale Vita. Darum ist die Plattform mittlerweile auch ein beliebtes Tool für Recruiter, um neue Fachkräfte zu finden. Ein aktuelles und gut gepflegtes Profil hilft also nicht nur beim Networking.
Wofür soll ich ein LinkedIn-Profil erstellen lassen?
Benötige ich überhaupt ein LinkedIn-Unternehmensprofil?
Macht LinkedIn Marketing für mich Sinn?
Die Antworten auf all diese Fragen können wir nur gemeinsam finden. Denn kein Unternehmen ist wie das andere. Je nach Branche, Zielsetzung und Zielgruppe bieten sich völlig unterschiedliche Content-Formate und verschiedene Social Media-Kanäle an. Da kann man als Einsteiger schnell den Überblick verlieren.
Um dem vorzubeugen, wenden Sie sich einfach an die Experten. Bei Sumago beraten wir Sie und entwickeln eine Strategie, die direkt auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist, kein vorgefertigtes Produkt aus der Schublade. Hier können Sie ein LinkedIn-Profil erstellen lassen oder sich auch bei der Kanal-Betreuung unter die Arme greifen lassen. Von der Konzeption, über die Format-Erstellung bis hin zum Seeding bekommen Sie bei uns ein allumfassendes Paket – sofern Sie das denn möchten. Wir bieten Ihnen LinkedIn Marketing, das auch Sinn macht. Melden Sie sich einfach ganz unverbindlich bei uns.
Ideenschmiede
Unser kreativer Pool quillt regelrecht über vor innovativen Ideen. Unsere Ansätze sind einfallsreich, clever und erfinderisch.
Viele Talente
Egal ob Foto, Video, Grafik oder Texting – unser Team ist vielfältig aufgestellt. Bei uns sitzen in jeder Abteilung Experten.
Langjährige Erfahrung
Wir wissen was wir tun. Durch unsere mehrjährige Agenturerfahrung und vielfältige Content-Erstellung kennen wir uns aus in der Szene und wissen was gefragt ist.
Komplettpaket
Wir lassen Sie nicht auf halber Strecke hängen. Von der Strategie, über die Content-Erstellung, bis hin zum Seeding gehen wir gemeinsam mit Ihnen die volle Distanz.
Content Marketing Management
Content Marketing ist für uns keine einmalige Sache. Wir helfen Ihnen mit langfristiger Strategie und Redaktionsplan immer am Ball zu bleiben.
Alles aus einer Hand
Mit uns als Partner müssen Sie sich nicht mehr mit anderen Agenturen und Einzeldienstleistern herumschlagen. Wir kümmern uns um Sie.
SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR BERLIN
Tel : +49 (0)30 959998720
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