Warum solltest Du eine Facebook-Seite erstellen lassen?

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Mehr Reichweite & Sichtbarkeit: Die Reichweite, die sich mit Facebook erzielen lässt, ist wirklich enorm und mit keinem anderen Social Media-Kanal zu vergleichen. Eine Fanseite bei Facebook gehört zwischenzeitlich zum guten Ton und kann gezielt zu mehr Traffic der eigene Website führen.
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Bestandskundenpflege & höhere Verkäufe: Ein wirksamer Auftritt bei Facebook dient einerseits dazu, Bestandskunden zu betreuen und Vertrauen zu stärken. Andererseits kann auch auf Neukundengewinnung gesetzt werden.

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Transparenz & Sympathie aufbauen: Durch die offene Kommunikation mit den Kunden wird die Sympathie gestärkt. Als Unternehmen zeigst Du so Transparenz und schaffst Vertrauen beim Kunden.
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Video-Content & Live-Videos: Videos kommen auf Facebook immer gut an und werden gerne Geteilt. Mittlerweile werden auch Live-Videos unterstützt – ein Format, das immer populärer wird.

Wir machen Content Marketing für Dich


Facebook – Das größte und etablierteste soziale Netzwerk

Facebook wurde im Jahre 2004 gegründet und verzeichnet aktuell rund 1,65 Milliarden aktive Nutzer monatlich (März 2016). Das soziale Netzwerk ist nicht nur für private Zwecke geeignet, sondern offenbart vor allen Dingen Unternehmen viele Vorteile für eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie.

Was zeichnet Facebook aus?

In den vergangenen Jahren hat sich Facebook zum größten Social Media-Netzwerk gemausert. Seit der Gründung 2004 verzeichnet Facebook stets wachsende Userzahlen – genau das zeichnet die Plattform aus. Mark Zuckerberg hat ein soziales Netzwerk erschaffen, das kontinuierlich wächst und weiter an Bedeutung gewinnt. Sowohl privat als auch für Unternehmen. Vor allen Dingen die Möglichkeiten im Hinblick auf Marketing und Kommunikation für Unternehmen, Organisationen, Politiker, Sportler als auch Künstler ist beeindruckend.

Welche Rolle spielt Facebook im Social Media-Marketing?

Facebook erweist sich als wichtiges Werkzeug für eine erfolgreiche Social Media-Strategie. Wettbewerbe, Gewinnspiele, Informationen – es gibt viele Möglichkeiten, Facebook zu Werbezwecken zu nutzen. Neben den klassischen Werbeanzeigen gibt es auch die Option, sich als interaktives und kommunikationsstarkes Unternehmen zu präsentieren. Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Social Media-Auftritt ist der direkte Kontakt mit den Nutzern. Ein ehrlicher, offener und hilfsbereiter Dialog schafft Vertrautheit und stärkt das Unternehmen nach außen.

Facebook-Seite Erstellen – Wer braucht eine Facebook-Fanseite?

Schon alleine aufgrund der hohen Reichweite und der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist Facebook aktuell für alle Unternehmen interessant. Social Media hat die Kommunikation nachhaltig verändert. Viele Internetuser suchen mittlerweile eher auf Facebook nach einem Unternehmen oder einer Marke als über Google. Dadurch verliert die Firmen-Website an Traffic. Wer also keine Facebook-Unternehmensseite besitzt, verschenkt wertvollen Traffic und Sichtbarkeit. Heutzutage gibt es sicherlich kein Unternehmen mehr, das es sich leisten kann, auf dieses Kommunikationsinstrument zu verzichten. Mit dem richtigen Social Media-Marketing lassen sich verschiedenste Ziele erreichen und auch eine Stärkung der Marke ist realistisch.

Welche Content-Formate eignen sich besonders für Facebook?

Der Content muss bekanntlich zum sozialen Netzwerk passen und obendrein die Zielgruppe ansprechen. Unternehmen und Marken haben die Möglichkeit, Facebook dazu zu nutzen, Neuigkeiten, Informationen und Hintergrund-Details zu teilen. Aktualität spielt hierbei eine besondere Rolle. Gibt es eine Änderung der Dienstleistung? Werden neue Produkte gelauncht? Eine passende Information auf Facebook – als ansprechend gestalteter Post – kann durchaus eine hohe Aufmerksamkeit erzeugen und wird mitunter auch geteilt. Es sollte sich stets um einen hochwertigen Inhalt handeln, von dem die Zielgruppe etwas lernen kann oder zu unterhalten weiß. Wichtig ist, dass die Community mit Deinen Facebook-Posts interagieren kann. Von aktiven Diskussionen lebt eine Facebook-Fanseite. Ob Bilder, Videos, Wettbewerbe oder Aktionen – die Content-Strategie sollte zielgruppengerecht und branchenspezifisch aufgebaut sein.

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Facebook Content-Strategie

Der perfekte Facebook-Beitrag muss einige Faktoren erfüllen, damit er die gewünschte Wirkung erzielt.

  • Nicht zu kurz, nicht zu lang – Texte sollten präzise und kurz verfasst werden. Wenn man versucht ganze Romane in einem Beitrag unterzubringen, wird man seine Fans und Follower eher abschrecken.
  • Persönliche Ansprache – Die User müssen auf einer persönlichen Ebene angesprochen werden. Eine Begegnung auf Augenhöhe schafft Vertrauen.
  • Weiterführende Links zu Blog-Posts oder auf die Webseite – Hier wird der eigentliche Content nur mittels Teaser angepriesen. Ist das Interesse geweckt, werden die User Deinem Link folgen.
  • Nutzer zur Kommunikation anregen – Eine gut besuchte Facebook-Seite lebt von Kommunikation. Die entsteht nur dann, wenn die User aktiv angesprochen werden. Fragen stellen – Diskussionen anregen – aktiv sein – das ist die Devise.
  • Sofern es sich um einen Facebook-Post handelt, der nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht, sollte das Targeting über Facebook genutzt werden.
  • Bildsprache – Ein Bild gehört zu einem gut geplanten Beitrag dazu. Dabei ist es wichtig nur hochwertige und ansprechende Bilder zu verwenden, um bei den Lesern Emotionen zu wecken.
  • Kommunikation ist das A und O – Die Veröffentlichung von Beiträgen ist nur ein Teil der der Social Media-Strategie. Unternehmen sollten sich proaktiv in die Diskussionen einbringen und sich keinesfalls zurückziehen. Aktives Community Management ist das Stichwort.
  • Dringlichkeit erzeugen! – Werbetreibende Unternehmen müssen ihren Nutzern einen Grund geben, die Seite immer wieder zu besuchen. Dafür können spezielle Angebote, Giveaways oder andere Vergünstigungen genutzt werden.

Welche Reichweite kann mit Facebook erzielt werden?

Bei rund 1,65 Milliarden aktiven Nutzern monatlich ist die Reichweite von Facebook nahezu konkurrenzlos. Alleine in Deutschland sind zwischenzeitlich um die 23 Millionen Nutzer auf Facebook angemeldet und auch aktiv. Wie hoch die Reichweite am Ende ausfällt, das hängt zu großen Teilen von der individuellen Content-Strategie und der Zahl der bereits vorhanden Facebook-Fans ab. Video-Beiträge sind auf Facebook nachweislich wesentlich erfolgreicher als zum Beispiel gepostete Links. Sie erzielen durchschnittlich ein rund 62 Prozent höheres Engagement als Bild-Content. Fast die Hälfte aller Konsumenten ist mittlerweile dazu übergegangen, ein Unternehmen auf Facebook zu liken, um die Marke zu unterstützen. Über 40 Prozent hoffen dabei auf einen Rabatt und etwa 35 Prozent der User nehmen an einem Wettbewerb teil. Dazu kommen noch einmal rund 30 Prozent, die Erfahrungen teilen möchten.

Social Media-Strategie – Lässt sich Facebook mit anderen Social Media-Kanälen kombinieren?

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Zudem lässt sich Facebook im Hinblick auf das Social Media-Marketing mit vielen weiteren Content-Formaten kombinieren. Besonders effektiv erweist es sich, andere Social Media-Kanäle mit Facebook zu verbinden. Facebook ist ein optimales Werkzeug, um Blog-Beiträge und Newsletter zu bewerben, aber auch Bilder und Videos zu verbreiten. Es lassen sich grundsätzlich viele verschiedene Content-Formate mit dem Social Media-Kanal Facebook zu einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie verbinden.

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Unsere Agentur besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit Content Marketing und Social Media Management. Wir entwickeln und produzieren nicht nur verschiedene Content-Formate, wir kümmern uns auch um Deine Social Media-Strategie.

Du bist noch nicht auf Facebook unterwegs und möchtest eine Facebook-Seite erstellen lassen? Kein Problem. Wir helfen Dir dabei.

Du hast bereits eine Facebook-Unternehmensseite, aber irgendwie läuft es nicht mit dem Facebook-Marketing? Kein Problem. Wir kennen uns damit aus.

Du besitzt bereits einige Facebook-Fans auf Deiner Seite, aber es gibt kaum User Engagement und die Seite stagniert? Wir übernehmen die Facebook-Betreuung für Dich und bauen einen erfolgreichen Kanal für dich auf.

Wenn Du noch nicht sicher bist, ob wir den Kanal-Aufbau bei Facebook für Dich übernehmen sollen, beraten wir Dich gern. Wir setzen uns intensiv mit Deinem Unternehmen auseinander und entwickeln eine Social Media-Strategie, die auch zu Dir passt.


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Was macht uns aus?

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Ideenschmiede: Unser kreativer Pool quillt regelrecht über vor innovativen Ideen. Unsere Ansätze sind einfallsreich, clever und erfinderisch.
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Viele Talente: Egal ob Foto, Video, Grafik oder Texting – unser Team ist vielfältig aufgestellt. Bei uns sitzen in jeder Abteilung Experten.

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Langjährige Erfahrung: Wir wissen was wir tun. Durch unsere mehrjährige Agenturerfahrung und vielfältige Content-Erstellung kennen wir uns aus in der Szene und wissen was gefragt ist.

Unsere Herangehensweise

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Kein 08/15: Wir gehen direkt auf Deine Bedürfnisse ein und entwickeln gemeinsam individuelle Ansätze, die genau auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind.
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Partnerschaftliches Verhältnis: Als Kunde bist Du unser Partner. Wir gehen auf Dich ein und hören Dir zu. Hier bekommst Du nichts vorgeschrieben, was du nicht selber willst.

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Starke Vernetzung: Auf die Kontakte kommt es an! Wir kennen uns aus in den Weiten des Internets und der bunten Welt von Social Media.

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Dein Erfolg = unser Erfolg: Das Mittelmaß reicht uns nicht. Dein Erfolg liegt uns am Herzen, darum geben wir immer 110%.

Was bekommst Du bei uns?

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Komplettpaket: Wir lassen Dich nicht auf halber Strecke hängen. Von der Strategie, über die Content-Erstellung, bis hin zum Seeding gehen wir gemeinsam mit Dir die volle Distanz.
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Content Marketing Management: Content Marketing ist für uns keine einmalige Sache. Wir helfen Dir mit langfristiger Strategie und Redaktionsplan immer am Ball zu bleiben.

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Alles aus einer Hand: Mit uns als Partner musst Du Dich nicht mehr mit anderen Agenturen und Einzeldienstleistern herumschlagen. Wir kümmern uns um Dich.


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