powered by SUMAGO network

Erfolgreichen

Youtube-Kanal

erstellen lassen.

Kreative Lösungen für mehr Aufmerksamkeit

Youtube Kanal erstellen lassen | SUMAGO network

YouTube-Marketing: Warum solltest du einen YouTube-Kanal erstellen lassen?

Text-Formate | Content Marketing | SUMAGO network

Video-Plattform #1: 

Wer auf Videos setzt, der kommt an YouTube nicht vorbei. Kein andere Video Community besitzt so viele aktive User oder eine größere Reichweite.

Bildformate | SUMAGO network

Unkomplizierte Einbindung:  

Videos direkt auf der eigenen Webseite? Einfacher als mit YouTube geht das nicht. Die Integration funktioniert schnell und unkompliziert.

Social Media | Seeding | SUMAGO network

Technische Innovation: 

Mit Funktionen wie Live-Streams und 360°-Videos stehen einem noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung wirklichen coolen Video-Content abzuliefern.

Audioformate | SUMAGO network

Mobile friendly: 

Viele User benutzen YouTube per App von unterwegs. Ist deine Zielgruppe viel mit dem Smartphone unterwegs, kann sich der eigene YouTube-Kanal durchaus lohnen.

YouTube - Das Fernsehen des Web

YouTube ist mit Abstand die am besten etablierte Video-Plattform im Internet. Kaum zu glauben, dass diese feste Größe in unserem Alltag erst seit 2005 existiert, so normal kommt sie uns vor. Aber wie kann man diesen Riesen des digitalen Zeitalters für das Marketing nutzen? Lässt sich gezielt YouTube Marketing betreiben?

Vorteile von YouTube

YouTube wird weltweit beinahe als das einzige relevante Video-Portal wahrgenommen. Sogar auf dem einheimischen Markt konnten sich deutsche Video-Streaming-Dienste wie MyVideo und Clipfish nie wirklich durchsetzen. Diese Omnipräsenz erzeugt Vertrauen. YouTube ist für viele Internetnutzer selbstverständlicher geworden als Fernsehen oder Radio.

Da YouTube zu Google gehört, ist nur ein Google-Account notwendig um sich auf YouTube anzumelden und schon kann es losgehen mit dem eigenen YouTube-Kanal.

 

Doch YouTube ist nicht nur ein soziales Netzwerk, YouTube wird mittlerweile als zweitgrößte Suchmaschine der Welt bezeichnet. Das verdeutlicht die Popularität von Video-Content im Internet. Wer also auf Videoformate setzt, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen einen YouTube-Kanal erstellen zu lassen.

YouTube Management - Welche Herausforderungen gibt es?

Weder die Reichweite noch eine Interaktionshemmnis stellen hier Probleme dar. YouTube Marketing-Maßnahmen sind allerdings trotzdem mit Tücken behaftet: Jahr für Jahr steigt die Menge an Videomaterial, die tagtäglich hochgeladen wird. Juni 2015 waren es 400 Stunden pro Minute. Um alles Videomaterial anzusehen, das bei YouTube an einem Tag hochgeladen wird, säße man also rund 66 Jahre ununterbrochen vor dem Bildschirm.

 

Damit deine Videos auch gesehen werden und nicht ungesehen im Nirwana der Youtube-Server untergehen, gibt es also einiges zu beachten – YouTube SEO, eine durchdachte YouTube-Strategie, aktives Community Management und und und. Da verliert man als Einsteiger leicht den Überblick. Hier kommen wir ins Spiel. Wir helfen dir einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufzubauen und zu betreuen.

Was tut der YouTube-User für mein Unternehmen?

Die Arbeit mit YouTube endet also nicht, wenn man das Video hochgeladen hat. YouTube macht es seinen Usern sehr einfach, die Videos zu liken, zu kommentieren, zu teilen oder einzubetten.

 

  • Like / Dislike: Die einfachste und direkteste Form der Interaktion. User klicken auf „Mag ich“ (Daumen hoch)  oder auch auf „Mag ich nicht“ (Daumen runter) je nachdem, ob ihnen ein Video gefällt. Da es die Möglichkeit gibt sein Missfallen auszudrücken, lohnt es sich umso mehr auf hochwertigen Video-Content zu setzen
 
  • Anmerkung: YouTube ist das einzige soziale Netzwerk, in dem User ihr Nicht-Gefallen zum Ausdruck bringen können.
 
  • Kommentieren: Bei YouTube hat man die Möglichkeit, die Kommentarfunktion für ein Video zuzulassen oder zu deaktivieren. Eine gewichtige Entscheidung, denn viele YouTube-Nutzer sehen die An- oder Abwesenheit der Kommentarfunktion als Indiz dafür, ob sich ein Unternehmen für seine Kunden interessiert oder nicht („Keine Kommentare möglich? Dann wollen die meine Meinung wohl nicht hören!“). Auf der anderen Seite birgt es ein gewisses Risiko, den Kommentarbereich sich selbst zu überlassen. Zu einfach können hier Trolle ihr Unwesen treiben oder sich im schlimmsten Fall regelrechte Shitstorms entfalten. Gleichzeitig kann der Kommentarbereich ein Ort sein, sich konstruktiv mit Interessenten und Kunden auszutauschen, um Fragen zum Produkt zu beantworten oder um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Wie auch immer: Aktives Community Management ist auf YouTube ein entscheidender Faktor.
 
  • Teilen: YouTube bietet direkt unter dem Video eine Vielzahl an Möglichkeiten an, das Video auf einer Vielzahl weiterer Social Media-Kanäle – wie Facebook, Twitter, etc. – zu teilen. Videos zu teilen und zu verbreiten ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von YouTube Marketing.
 
  • Einbetten: YouTube bietet auch die automatische Erstellung von Code-Schnipseln an, mit denen du dein Video direkt auf deiner eigenen Website kannst.

YouTube Marketing - Eignet sich ein YouTube-Kanal für mein Unternehmen?

Eine Video-Kampagne kann sich für jedes Unternehmen lohnen. Einen fair hergestellten Klappstuhl kann man mit einer Produktpräsentation ins rechte Licht rücken. Als Finanzberater kann man sich durch Meinungsbeiträge in Videoform als Fachmann in seiner Branche positionieren. Als Supermarkt kann man Content Marketing betreiben, indem man Rezepte in Videoform veröffentlicht. Videos gehen also immer – und wenn es um Videos geht ist YouTube das soziale Netzwerk Nummer 1.

Ist beim YouTube Marketing eine langfristige Planung möglich?

Das Schöne bei einer derart etablierten Plattform wie YouTube: Hier sind keine massiven Änderungen in der Funktionsweise zu erwarten. Die Besucherzahlen sind stabil.

 

Was nicht heißen soll, dass sich YouTube nicht weiterentwickelt. In den letzten Jahren wurden stetig technische Neuerungen hinzugefügt. Die Video-Qualität wird ständig verbessert, so dass es mittlerweile möglich hochauflösende 4K-Videos hochzuladen und abzuspielen. Außerdem bietet YouTube auch die Möglichkeit Live-Streams zu übertragen. Ein Feature, das sich in letzter Zeit immer mehr Beliebtheit erfreut.

 

 

Auch der Bereich Virtual Reality wird von YouTube aufgegriffen mit den sogenannten 360°-Videos. Das sind Videos, die mit speziellen 360°-Kameras aufgenommen wurden. Während des Abspielens kann man sich frei innerhalb des Videos bewegen ohne dabei die flüssige Wiedergabe des Videos zu stören. Diese neue Technik bietet ein vollkommen neues Seherlebnis, vor allem beim Einsatz einer VR-Brille oder eines Smartphones.

YouTube-Kanal erstellen lassen von Sumago

Du hast geilen Video-Content, den du unter Leute bringen willst? – Schon mal darüber nachgedacht einen YouTube-Kanal erstellen zu lassen?

Du hast bereits einen YouTube-Kanal, doch der gewinnt keine Abonnenten und plätschert einfach nur vor sich hin? – Vielleicht solltest Du die Qualität deiner Videos und dein YouTube Management überdenken.

 

Wenn es um die Betreuung und den Aufbau von Social Media-Kanälen geht, kennen wir uns aus und blicken auf langjährige Social Media-Erfahrung zurück. Wir sind nicht nur Experten wenn es um die Erstellung von Video-Content geht, wir betreiben auch selbst einen YouTube-Kanal, der regelmäßig mit neuen Formaten bespielt wird. Sumago hilft dir, die persönlich beste Social Media-Strategie zu entwickeln – sei es mit YouTube Marketing oder mit anderen sozialen Netzwerken. Bei uns kannst du einen YouTube-Kanal erstellen lassen oder dich aktiv beim YouTube Management unterstützen lassen.

 

Ganz egal ob es darum geht einen neuen YouTube-Channel anzulegen oder einen bestehenden YouTube-Kanal zu promoten und die richtigen Videos zu liefern. Die passende Strategie erarbeiten wir gemeinsam mit dir und helfen dir so, dich bei YouTube und allen anderen Social Media-Kanälen nach vorne zu bringen.

Noch unsicher, ob du einen YouTube-Kanal erstellen lassen solltest? – Melde dich einfach bei uns für eine unverbindliche Beratung.

Was macht uns aus?

Kompetenz | Icon | SUMAGO network

Ideenschmiede:
Unser kreativer Pool quillt regelrecht über vor innovativen Ideen. Unsere Ansätze sind einfallsreich, clever und erfinderisch.

Kompetenz | Icon | SUMAGO network

Viele Talente:
Egal ob Foto, Video, Grafik oder Texting – unser Team ist vielfältig aufgestellt. Bei uns sitzen in jeder Abteilung Experten.

Kompetenz | Icon | SUMAGO network

Langjährige Erfahrung:
Wir wissen was wir tun. Durch unsere mehrjährige Agentur-Erfahrung und vielfältige Content-Erstellung kennen wir uns aus in der Szene und wissen was gefragt ist.

Unsere Herangehensweise

Strategie | Content-Formate | SUMAGO network

Kein 08/15:
Wir gehen direkt auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln gemeinsam individuelle Ansätze, die genau auf dein Unternehmen zugeschnitten sind.

Strategie | Content-Formate | SUMAGO network

Partnerschaftliches Verhältnis:
Als Kunde bist du unser Partner. Wir gehen auf dich ein und hören dir zu. Hier bekommst du nichts vorgeschrieben, was du nicht selber willst.

Strategie | Content-Formate | SUMAGO network

Starke Vernetzung: 

Auf die Kontakte kommt es an! Wir kennen uns aus in den Weiten des Internets und der bunten Welt von Social Media.

Was bekommst du bei uns?

Erfolg | Icon | SUMAGO network

Komplettpaket: 

Wir lassen dich nicht auf halber Strecke hängen. Von der Strategie, über die Content-Erstellung, bis hin zum Seeding gehen wir gemeinsam mit dir die volle Distanz.

Erfolg | Icon | SUMAGO network

Content Marketing Management: Content Marketing ist für uns keine einmalige Sache. Wir helfen dir mit langfristiger Strategie und Redaktionsplan immer am Ball zu bleiben.

Erfolg | Icon | SUMAGO network

Alles aus einer Hand: 

Mit uns als Partner musst du dich nicht mehr mit anderen Agenturen und Einzeldienstleistern herumschlagen. Wir kümmern uns um dich.

Willst du den nächsten Schritt machen?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ich bin dein erster Ansprechpartner:

Inhaber & Geschäftsführer

Marco Janck

SEO Betreuung ist Chefsache

Telefon:
030 | 9599987-20
E-Mail:
support@sumago.de
Adresse:
Motzener Str. 12-14
12277 Berlin