Wochenrückblick Week in Search 47

23. November 12 | ALLGEMEINES | 1 Kommentar| In 5 Minuten hast du es durch

Week in Search 33

Das ist die traurigste Woche des Jahres, die Woche zwischen Volkstrauertag und Totensonntag. Jeden Tag ist der Himmel verhangen mit Hochnebel, wenn sich der Morgennebel gelüftet hat. Aber diese Woche ist ja nun zu Ende und Ihr bekommt wieder unseren Wochenrückblick zu lesen:

„Pony“ – Update vom 17. November

Marcus Tober von searchmetics beschreibt diese Woche  in einem Blogbeitrag ein mögliches Update von Google, das er den Namen „Pony“ gibt. Visibility – Verluste von über 80 % und es hat namhafte Webseiten in Deutschland getroffen. Richtig große Gewinner wird es wohl nicht geben, aber wo Verlierer sind müssen andere Webseiten aufsteigen. Genaueres und auch die Bestätigung von Google steht aus, wir werden sehen.

Liste einiger Verlierer des „Pony“ Updates:

Domain Visibility Verlust in %
ladenzeile.de -82,88
suchen.de -57,07
news.de -50,01
battlefield.com -80,28
ergebnisselive.com -67,27
ryanair.com -64,16
myhermes.de -55,02
topnews.de -62,24
gutefrage.net -33,23
spreadshirt.de -64,20
zara.com -62,53
tv-kino.net -54,66
oeffnungszeitenbuch.de -68,74

5 Trends im SEO bei SEO United

Nicole Mank hat bei seo-united.de einen Gastbeitrag veröffentlicht, in dem sie ihre 5 Trends im Bereich SEO beschreibt. Als erste versucht auch Nicole WDF*IDF kurz zu erklären, wobei man dadurch schon wieder etwas schlauer wird. Am besten ist aber ihre Empfehlung, WDF*IDF anzuwenden. Die weiteren Trendideen sind Bloggeroutreach, Forenlinks, Content-Marketing und Social Media. Bitte beherzigen!

Das Netzwerk im Netzwerk

In der Internetworld Business stand ein Artikel über Kleek. Was ist Kleek? Kleek ist eine App, mit der man nach Anmeldung über Facebook nur noch die Meldungen seiner „besten“ Freunde im Stream verfolgen kann, ausserdem blockiert der Dienst nervige Anwendungen wie Games u.ä. Updates der Freude können gefiltert werden nach Content-Arten wie Fotos, Events, Links und so weiter. Ist das die Lösung für die Power-Facebooker mit zu vielen Freunden?

Local SEO Guide: 15 Marketing Techniques to Promote Your Business Online

Beim Searchenginejournal schrieb Steven Macdonald Local SEO: 15 Marketing – Techniken, um lokale Geschäfte online zu pushen. Die Tipps gehen über Banalitäten wie Webseiten bei den Suchmaschinen „einreichen“ über den Beitritt zu Google + Local, weiteren Social Media – Ansätzen und Meldung der Webseite in lokalen Verzeichnissen hin zu Erstellung von Blogs und dem  Offline Engagement in der Gemeinde. Alles nette Ansätze, die es zu berücksichtigen gilt.

Die häufigsten Onpage Optimierungsfehler bei Online Shops

Irina Hey zeigt uns in ihrem Gastbeitrag beim shopbetreiber-blog.de die häufigsten Onpage Fehler bei Online Shops auf (und wie man die über onpage.org aufspürt) Der wichtigste Tipp dabei ist das Vermeiden von Duplicate Content und wie man in dem Zusammenhang mit des Session-IDs umgehen sollte. Weiterhin stellen oftmals falsch gesetzte Canonical-Tags ein Optimierungsansatz dar und über die Servergeschwindigkeit und die Ladezeiten kommt Irina zu den doppelten Title-Tags und Descriptions. Danke für die Zusammenfassung und die phantasievollen Screenshots aus dem Tool!

In der kommenden Woche stehen wir kurz vor der Adventszeit, außerdem werden wir beim ConventionCamp die Keynote von Julian Assange genießen und freuen uns auf die weitere bunte Welt der SEOs.

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


1 Kommentar

  1. She-SEO
    She-SEO 23. November 2012 at 11:40

    Danke für die Empfehlung Stefan :)

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX