Week in Search 45 – Der Wochenrückblick in SEO

9. November 12 | ALLGEMEINES | Keine Kommentare| In 5 Minuten hast du es durch

Week in Search 33

Das Ende der Woche 45 ist gekommen und bei den SEOnauten könnt Ihr wieder kurz zusammengefasst erfahren, was wir Euch aus dem SEO – Bereich für diese Woche bereit gestellt haben. Lasst Euch bei unserem Wochenrückblick überraschen:

Searchlove London 2012 – Recap + Slides + 90 Notizen

Christian Neubauer von rankingCHECK war in London bei der Searchlove 2012 Ende Oktober und habe von dort geballte Informationen mitgebracht und seine einige seiner Notizen veröffentlicht. Zumindest bisher von Tag 1 und natürlich beschreibt er nur die Sessions, die er gesehen hat. Es ist wirklich aufschlussreich, auch mal ausländische Konferenzen zu besuchen und so fällt auch sein persönliches Fazit aus. Ein Tipp zum Recruiting hat uns besonders gefallen: Als Agentur sollte man im Team jemanden haben, der schon als Inhouse – SEO ERfahrungen gesasmmelt hat, nicht, weil er ein gutes Händchen für Marketing beweisen muss sondern, weil er die besonderen Abläufe und Prozesse in den Unternehmen kennt. Wie wahr dieser Tipp!

 

Die richtige SEO-Agentur finden (1)

Ji-Hyun Ahn hat auf optimizeordie.de (cooler Domainname), ein Magazin für ganzheitliche Website-Optimierung, 3 Schritte beschrieben, wie ein SEO – Ratsuchender die „richtige“ Agentur finden kann. Die zentrale Frage lautet:

Doch wie finde ich die für mich und meine Bedürfnisse passende Agentur, wo es SEO-Agenturen wie Sand am Meer gibt?

Sie beschreibt als erstes die Vorbereitung. Welche Zielgruppe soll vom potentiellen Auftragnehmer angesprochen werden. In Step 2 geht es um die organistatorischen Vorbereitungen, also alles, was sich um das Wer macht was im eigenen Unternehmen dreht. Und zu guter letzt geht sie auf die Strategisc he Ausrichtung ein, alles alles das, was mit dem Thema Ziele formulieren, Zeitplanung und Budget zu tun hat. Nach Beendigung dieser Schritte sollte eigentlich jeder in der Lage sein, in Verhandlungen mit potentiellen Seo-Agenturen und Vertragpartnern zu treten. Und wir sagen noch abschließend dazu: Auftraggeber sollten sich die Reputation einer Agentur ganz genau anschauen.

Was WDF*P*IDF bedeutet – und warum das wichtig ist

Da hat der Eric Kubitz mal wieder einen tollen Artikel herausgehauen, diesmal zum Thema  WDF*P*IDF. Bei dem Begriff MEME, den Eric im ersten Satz verwendet, haben wir erstmal gewikipediat, was das heissen könnte: die Sau, die durchs SEO Dorf getrieben wird. Und er erklärt das richtig gut. Bei den letzten Recaps zum SEODay haben wir einige Posts gelesen, deren Autoren noch immer Zweifel an ihren Fähigkeiten beschrieben haben, das Lieblingsthema von Karl Kratz in dessen Session verstanden zu haben. Eric bringt hier auf jeden Fall Licht ins Dunkle und hilft damit allen, das Thema weiter zu vertiefen. Wer nochmal die Ausführungen vom SEOnauten zum Thema nachlesen möchte, hier ist der Artikel.

Der ideale SEO Text

PageRank-Update November 2012

Anlässlich des laufenden Updates des sichtbaren Page-Rank hat Gretus von seo-united.de die Fakten zum Page-Rank – Algorithmus zusammen gestellt. Eines hat sich auf jeden Fall sofort herausgestellt, nämlich dass die Data-.Center im Moment überlastet sind und teilweise als „DOWN“ gekennzeichnet werden.

So Leute, wie Ihr wisst war ja diese Woche das F5 – Battle bei der SEO Campixx. Wir freuen uns, dass wir alle 100 Tickets losgeworden sind und sind im Innern bei denen, die leer ausgegangen sind. Bis nächste Woche!

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

Du Newsletter wollen? ;-)

Bekommst Du mit dem Newsletter den "Geilen Scheiss"?
Keine Ahnung. Wir schreiben Dir einfach, was uns bewegt oder was Du vielleicht noch nicht gesehen hast. FERTIG! Nimm es oder lass es

You have Successfully Subscribed!