Week in Search Woche 1 / 2013

4. Januar 13 | ALLGEMEINES | 2 Kommentare| In 5 Minuten hast du es durch

 

Week in Search 33

 

 

 

 

Die SEOnauten wünschen allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2013 und wir wollen gemeinsam schauen, was sich bei den Prognosen für dieses Jahr im Bereich SEO alles bewahrheitet. Viel ist ja in den ersten Tagen des Jahres nicht passiert…. Unser Wochenrückblick:

Google Search Quality Team wünscht ein erfolgreiches 2013

Uli, John und Sven verabschiedeten sich in die Weihnachtspause, in dem sie nochmal alles aufzählten, was sich in 2012 bei Google ereignet hatte:

Dazu natürlich noch weitere  Hinweise zu den Webmastertools und zu den Updates. Weiterhin freuten sie sich über die Kontakte, die sich in Gesprächsrunden, auf Konferenzen und im Forum ergeben haben.

So kann es unserer Meinung nach auch in 2013 weitergehen. Darüber reden und dann machen ist alles!

Gegen das Vergessen Bloggen

Gerald von sosseo.de hatte es im Jahr 2012 nicht leicht. Er migrierte seinen Blog auf eine frische Seite und versucht nun, alte Rankings wieder zu erreichen. Wie geht das besser, als in konstantem Rhythmus Beiträge zu verfassen. Er selbst spricht von einer täglichen Blogfrequenz, zweifelt aber an, dies auch wirklich durchhalten zu können. Wir helfen mit dieser Erwähnung, Gerald!

SEO-Kalender 2013

Die SEO Trainees haben in ihrem SEO Kalender für 2013 alle Termine des Jahres zusammengefasst und den Lesern auch gleich einen #seotipp an Herz gelegt. Mit dabei sind natürlich auch die beiden Marketing Konferenzen, die von uns selbst organisiert werden, die SEO Campixx und die M3 Campixx. Vielen Dank an Ines Schaffranek für die Mühe, uns alle Termine mundgerecht und importierbar zu präsentieren.

In sechs Schritten zur erfolgreichen Minisite

photo

Wie Domainer schnell und günstig ihre Keyworddomains projektieren und monetarisieren können, erläutert Jens Peterssen in seinen Beitrag auf projektieren.de . In sechs Schritten beschreibt er sein Vorgehen. Nach der richtigen Auswahl der Domain und damit des Themas,  geht es über die Keyword und Inhaltsrecherche zum Aufsetzen der Seite, also der WordPress-Installation und der Festlegung des Designs. Nach dem Einbau der eingekauften Inhalte mit der entsprechenden internen Verlinkung geht es an die Linkaufbau, der bei den Minisites eher spärlich ausfällt. Nach einer Wartezeit kommen die ersten Rankings und damit beginnt die Monetarisierung. Nachlesen und Nachmachen.

 

 

Google: aus Suchmaschine wird Findmaschine

Martin Mißfeldt nimmt das Ankommen des Google Knowledge – Graphen auch in Deutschland zum Anlass, sich kritisch mit der Aggregation von Inhalten aus Wikipedia auf der Suchergebnisseite auseinanderzusetzen. Er fragt sich, ob es Wikipedia recht sei und verweist in dem Zusammenhang auch auf die Diskussion zum Leistungsschutzrecht in Deutschland. Wir haben mit dem Google Knowledge – Graphen auch mal etwas experimentiert und beim Keyword „Bayern München“ entdeckt, dass uns Google hier sogar die Mannschaftsaufstellung inklusive weiterführenden Links zu den Spielern natürlich mit wiederum viel Content auf der Ergebnisseite liefert. So können die SERPS zu einem Lexikon werden und die These, Google ist bald eine Findmaschine könnte sich bewahrheiten.

franck ribery - Google-Suche - Google Chrome_2013-01-04_09-39-26

Wir freuen uns auch in der nächsten Woche wieder, Euch das Beste aus der Suche zu präsentieren!

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


2 Kommentare

  1. Oliver
    Oliver 5. Januar 2013 at 15:56

    Hallo,

    Klasse das mit dem Jens mal einer aus der Domainerszene bei Euch SEOs genannt wird. Hier und da hatte ich schon den Eindruck, als gäbe es da vielleicht eine gewisse Front. Vielleicht wird es Zeit in Krisenzeiten ein wenig näher zusammen zu rücken.

    Gruß

    Oliver

  2. Backlink
    Backlink 7. Januar 2013 at 6:52

    Hi, one more time reviewing your site, I decided that this is about SEO professionalism. Can I from Istanbul. I’m an experienced seo expert backlink. We wish you good work. Turning the page on google translation to English I’m writing I do not know. Please do not look sorry. Goodbye.

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest