Week in Search 51 – Das Ende ?

21. Dezember 12 | ALLGEMEINES | Keine Kommentare| In 9 Minuten hast du es durch

Week in Search 33

Mit dieser Week in Search muss ich mich echt ranhalten. Ihr wisst ja, die Mayas und so. Heute soll doch die Welt untergehen bzw. die Aliens landen. Hatte eigentlich jemand gesagt zu welcher Uhrzeit die Welt untergeht ? Das würde gerade echt helfen.

Ok, Hier im Büro scheinen auch schon alle den Untergang bei ihren Familien verbringen zu wollen. Da dies dann auch für den Stefan (@seorudi) gilt, hab ich mir mal schnell die Tastatur gekrallt und schreibe meine persönliche Week in Search zusammen. Ganz klar in der Hoffnung, dass euch noch genug Zeit bleibt, um diesen Post auch zu lesen.

Start8 für Windows 8

Start8 für Windows 8

Klar, werden jetzt einige denken : „Was hat denn Start8 mit der Suche zu tun“. Für mich hat dieses Tool aber eine ganze Menge mit Suche zu tun. Seit ich nämlich Windows 8 auf meinem Rechner habe (ja, ich bin selber schuld, ich weiß), suche ich mir einen Wolf und zwar suche ich insbesondere meinen guten, alten Startbutton. Den haben die einfach geklaut. Nach Kenny also der Startbutton ?

Doch für alle, den das Suchen auch so schwer fällt und die eine schnelle Lösung suchen, egal, ob diese auch ein paar Dollar kostet, den sei Start8 empfohlen. Dieses Tool bringt meine Welt wieder in Ordnung und vielleicht ja auch eure.

Guter Link für die SEOkomm

Google Inside Link

Die Zukunft liegt in „guten Links“. Das behaupten alle und haben damit echt nicht ganz Unrecht ;-). Die SEOkomm um Christoph Cemper und Oliver Hauser hat es geschafft einen besonders tollen Link zu bekommen, der sicherlich aus dem Herzen des Trusts kommt. Aus einem Post vom SearchQuality Bewacher Uli Lutz auf dem Webmastercentral Blog. Wie hat der Christoph mal gesagt :“Die wirklich guten Links sind die, die die Konkurrenz nicht hat“  (und die so truststark sind wie dieser – habe ich jetzt mal frei ergänzt).

SEO Siegel

SEO Wahlen Gewinner

Die SEO Wahlen haben in der letzten Woche mit der Verkündung der Gewinner wieder einmal für sehr viel Wirbel in der Szene gesorgt. Sogar soviel, dass selbst Marcus Tandler ein paar Zeilen dazu schrieb. Gerade das heisst schon was, da er sonst wirklich wenig schreibt. Ich habe mit zwei Projekten einen Sieg nach Hause fahren können. Für Radio4SEO als „Beste SEO Seite“ und für die SEO CAMPIXX als „Bestes SEO Event„. Im Namen alle Beteiligter möchte ich mich herzlich für eure Stimmen bedanken und versichern, dass wir nicht geschummelt haben. Wir haben aber auch gleichzeitig von euch die Goldene Ananas in der Kategorie „Größte Enttäuschung“ erhalten. Auch mit der SEO CAMPIXX. Mehr Auszeichnung geht ja nicht, danke ;-). Mensch, tut uns echt leid für die, die kein Ticket mehr bekommen haben.

Klar, sind die Wahlen umstritten und ich könnte mir vorstellen diese anders zu gestalten, aber hey. Jetzt ist sie da und ich nutze die Gewinner Siegel gerne. Weiß doch kein „Aussenstehender“, dass die Wahlen umstritten waren und sind, haha.

Contentmarketing Erfolgsmessung

Erfolgsmessung im Bereich Contentmarketing

Marcel Becker hat mit einem schönen Beispiel eine Möglichkeit aufgezeigt Erfolge messbar zu machen. Schaut euch den Artikel doch selber mal an.

SEO Cruise

SEO Cruise

Maximilian Euler hat am 20.12.2013 seine Vision eines neue SEO Konferenz Events vorgestellt. Die SEO Cruise. Bei dieser neuen Konferenzform werden die Teilnehmer 3 Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verbringen und diverse Sessions erleben dürfen. Eine Mischung aus Urlaub und Konferenz, die vom 13.- 15. Mai 2013 stattfinden wird. Die Fahrtroute geht dabei von Kiel nach Oslo und wieder zurück nach Kiel. Eine schöne Idee. Leider hat Max noch keine Ticketpreise veröffentlicht. Ich persönlich kann leider nicht dabei sein, da ich ja am 14.05.2013 Geburtstag habe und der eigene Geburtstag immer Prio 1 hat. Ich wünsche Max mit dem Event viel Glück. Es ist ziemlich mutig noch eine reine SEO Konferenz an den Start zu bringen. Ich kann es aber nur unterstützen, da mein SEO Leben sehr stark aus Networking besteht. Für mich wäre es bei richtigem Termin ein weiterer Networkingpunkt in SEO mehr und das wäre für mich gut. Andere stöhnen unter „der Last“ der vielen Konferenzen. Dabei ist es doch toll, wenn es Vielfalt gibt. Jeder kann doch selber entscheiden, wo er hingeht und damit reguliert sich dann auch in der nächsten Zeit das Angebot.

Ich will nicht damit hinter dem Berg halten, dass es auch möglich wäre zur M3 CAMPIXX nach Berlin zu fahren, wenn man sich entscheiden müsste 😉

seo-house

Podcasts

Auf Radio4SEO sind in der vergangenen Woche 2 neue Folgen des SEO House und der Guerilla Show veröffentlicht worden. In der Ausgabe 37 des SEO House spricht Jens Fauldrath mit Tobias Fox über das Jahr 2013 und was uns da so erwarten könnte. Carlos und Thomas widmen sich in der Guerilla Show dem Thema Weihnachten. Hört doch einfach mal rein.

So, dass soll dann auch der kurze Rückblick gewesen sein. Wir werden die Woche 52 auslassen und verbuchen das unter dem Mantel „Mitarbeiterschutz“. Ich hoffe ihr werdet es verschmerzen. Im neuen Jahr wird dann Stefan an dieser Stelle wieder für entsprechende Zusammenfassungen sorgen. Wir haben uns vorgenommen dabei euch noch tiefer zu gehen bzw. noch mehr Themen reinzubringen.

Ach ja und noch mal Dank an alle, die das „betrunken Gutes tun Battle“ mitgemacht haben 33.589 € ist schon eine Stange Geld. Klasse.

Also, haut rein und wenn ihr heute einem Maya begegnet einfach dem. Das passt heute schon 😉

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest