Der Week in Search 46 – Wochenrückblick

16. November 12 | ALLGEMEINES | 1 Kommentar.

Week in Search 33

In diesem Wochenrückblick haben wir Euch wieder einige interessante Meinungen zu den Online – Marketing – Themen der letzten Woche zusammengestellt:

Twitter – Supertool oder Banalitätenschleuder? – #HellOut Nummer 3

Eine interessante Diskussion bei hellyeah-marketing.de über Sinn und Unsinn des Social – Media – Dienstes Twitter diskutieren in einem Google + Hangout, HellOut genannt, die Onliner und Social Media – Fachleute Dieter Schwarz, Torsten Maue, Oliver Rehbinder, Julian Wunderle und Host Karsten Wusthoff. Die Meinungen reichen von Zeitfresser und unnötig bis geniale Informationsbeschaffung und Leute kennenlernen. Torsten Maue z.B berichtet darüber, dass es Menschen gibt, den Twitter als RSS – Feeder benutzen, also Medien und Redaktionen folgen und deren Meldungen als Nachrichtenmedium nutzen. Über den Vergleich von Kommunikationskulturen wurde im Hangout die Vorteile von Twitter als Marketing-Instrument gesprochen. Schaut mal rein und danke für die sinnvolle Hangout -Vorführung.

Linkaufbau über Foren: Bitte Google nicht für dumm verkaufen

Neben Onpage ist auch erfolgreiches Linkmarketing gerade in. Bei den Internetkapitänen schreibt Markus Hövener, was man im Bereich des Link-Marketings in Foren nicht machen sollte. Weil Google bestimmte, spammige Signale erkennen kann. danke auch an Malte Landwehr, der durch die Nennung eines entsprechenden Patentes von Google zumindest die Möglichkeit nachweist, dass Google den Verstoß seiner eigenen Richtlinien auf jeden Fall feststellen kann. Wie die Links allerdings gewertet werden, weiß Google nur alleine. Interessant die Screenshots der „schlechten Beispiele“.

44 kreative Linkbuilding-Ideen made in Germany

Wer richtig zählt, wird bis 47 zählen, es sind scheinbar noch 3 Kollegen dazugekommen, die bei der Umfrage von AKM3 mitgemacht haben. Um was ging es bei der Umfrage? Um Linkbuilding, um die besten Linkbaits, um generelle Fragen zum Linkmarketing. Wir bei den SEOnauten waren jedenfalls begeistert, wie umfassend die Antworten ausgefallen sind. Alles im Stück zu lesen macht keinen Sinn, man kann die guten Tipps und netten Geschichten sonst gar nicht richtig verarbeiten. Wir machen uns gleich nochmal ran an den Post, denn auch die Kommentare sind lesenswert!

Eisy kündigt Großes an: Dein Dienstag!

Jede Woche am Dienstag will Soeren Eisenschmidt in seinem Blog kleine Site-Clinics veranstalten. Eisy – Fans aufgepasst, mitmachen lohnt sich. Nennt Eure Beispiele und, ein wenig Mut vorausgesetzt, Eisy sucht sich Eure Seite zu einem speziellen Anwendungsfall heraus. Wenn wir das richtig verstanden haben, könnte es sein, dass sich der eine Dienstag ganz dem Seitentitel widmet. Und Eisy erklärt im Post, worauf es dabei ankommt, und das an lebendigen Beispielen von Mutigen! Coole Idee, wie wir finden. Also macht alle mit!

Heute schon gekeeebt?

Was ist das denn schon wieder. Keeeb ist ein sozialer Teiledienst. Und ein Internetinformationensammeltool. Man kann alles keeeben: Texte, Bilder, Videos. Alles über eine Browserschaltfläche mit wenigen Klicks. Und kann die Inhalte öffentlich stellen oder eben privat halten. Die Anmeldung erfolgt über Facebook, Twitter oder Google+, die Einrichtung wird superschnell erklärt und schon vergisst man nicht mehr, was wan eben noch interessantes gefunden hat. Wir probieren das mal aus.

So da ist sie zu Ende die Woche 46 mit Week in Search. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben nächste Woche.

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


1 Kommentar

  1. Karsten
    Karsten 16. November 2012 at 13:07

    Hi Stefan,

    danke für die Erwähnung des HellOuts :) Freut mich, dass es dir anscheinend gut gefallen hat…

    Kannst auch gern mal teilnehmen, wenn du Lust und Meinung hast. Einfach anzwitschern :)

    lg
    Karsten

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland