Week in Search 41 – Der Wochenrückblick

12. Oktober 12 | ALLGEMEINES | 2 Kommentare.

Week in Search 33

Guten Tag, liebe SEO – Gemeinde, der Seonauten – Wochenrückblick ist auch an diesem Freitag wieder mal fällig, in dieser Woche fiel uns in den Blogs folgendes auf:

Neuer SEO Contest anläßlich des SEO Days in Köln

Tolle Idee vom Fabian. Zum Keyword Megaabstauberseo hat er einen SEO Contest mit wirklich Mega – Preisen gestartet. Ende des Contest ist der 25.10.12 um 17.30 Uhr zu Beginn des Superpanels auf dem SEO Day. Der Gewinner soll wohl nach vorne kommen. Blöd nur, wenn der Gewinner ggf. gar nicht auf dem SEO Day weilt? Zumindest kann er dann 2013 mit dem Freiticket dabei sein.

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spass und Erfolg!

Fehler auf der Startseite von Google – Auf gut Glück!

Jeder kennt ihn, den Button „Auf gut Glück!“ auf der Startseite von Google. Nun ist man seit einiger Zeit nicht sehr erfolgreich beim Klicken auf den Button. Martin Mißfeldt beschreibt im tagseoblog, dass nach dem Klicken eine 503 – Fehlerseite erscheint. Mittlerweile erscheint allerdings folgende Webseite mit einem neuen Link auf die richtige Seite:

Alle Hintergründe zu den Ursachen und wie das z.B. auf der google.com – Seite gelöst wurde könnt Ihr bei Martin nachlesen.

 

SEO Sunday: High Quality Backlinks durch Offline Networking

Ben schreibt bei SEO Sunday über die eigentlich natürlichste Art von Linkbuilding. Das Offline Networken. Nicht umsonst treffen sich die SEOS alljährlich bei der SEO Campixx und bei anderen Veranstaltungen, um sich offline persönlich kennenzulernen und über diese Kontakte ähnliche Sichtweisen beim anderen zu entdecken. Durch diese Treffen entstehen Beziehungen, die recht zwangsläufig zu gegenseitigem Verlinken führt und man durchaus mal mit einem Kundenprojekt vorsprechen kann, denn Kontakt schafft Vertrauen.  Viel ausführlicher zum Nachlesen bei Ranking Check.

 

Conductor blickt voraus: Warum 2013 ein SEO – Jahr wird

Zusammen mit Search Engine Watch hat conductor mal wieder eine Studie über SEO erstellt. Wir fassen mal kurz die wichtigsten Ergebnisse zusammen. Den vollständigen Bericht gibt es hier: Conductor.com

Auf der C3 – Customer Collaboration Conferencewurden SEO-Spezialisten befragt:

16% der Unternehmen haben eigene SEO – Abteilungen

60 % erwarten eine Steigerung der Mitarbeiterzahl

63 % der Führungskräfte sind über SEO – Metriken informiert

65 % der Befragten sind der Meinung, dass die organische Suche den Umsatz in den nächsten 12 Monaten steigen lässt.

Ein Zusatz von uns: wir stellen wirklich immer mehr fest, vor allem bei der SEO Campixx -Planung, dass das Thema Inhouse wichtiger wird.

Exact Match Domain – Update

Hier erschien vor allem ein sehr ausführlicher Beitrag im seomoz.org – Blog. Sie nennen es das EMD Playbook, also die Darstellung von Spielsystemen um und über das Thema EMD – Update. Eine Anleitung und wie man damit umgeht. Zuerst erklären Sie in dem Artikel ausführlich die Hintergründe und zeigen nochmal das Originalvideo von Matt Cutts. Danach klassifizieren sie die Arten von EMDs und später noch die Vor- und Nachteile von EMDs. Dann erklären sie noch, warum Google EMD nun schwächer gewichten will.

 

Das war es mal wieder, wir hören uns nächste Woche: lets rank und hau rein!

 

 

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


2 Kommentare

  1. Harry
    Harry 15. Oktober 2012 at 13:22

    Mich überrascht es doch sehr, dass so viele auch in der Führungsebene über Seometriken bescheid wissen. So aus der täglichen Arbeit als Seo trifft man doch eher auf die Führungspersonen die „nur mal was von Seo gehört“ haben. Die die sich auskennen sitzen meist weiter unten, oder sind garnicht im Unternehmen vorhanden. Aber auch schön zu sehen dass InHouse wichtiger wird, bietet schlechten Agenturen weniger Spielraum unwissende mit achso tollen Links zu versorgen zu überteuerten Preisen :)

  2. Ludi
    Ludi 23. Oktober 2012 at 11:35

    Genau und man sollte nicht gleich alles überstürzen. Eins kommt nach dem anderen…

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland