Week in Search 40 – Der Wochenrückblick

5. Oktober 12 | ALLGEMEINES | Keine Kommentare| In 4 Minuten hast du es durch

Wochenrückblick Woche 40 im SEO

Hallo und Guten Tag an diesem Freitag der durch den Feiertag verkürzten Woche. Die Seonauten melden sich mit ihrem Wochenrückblick:

Google-Algo-Änderung: Keyword-Domain-Bonus entfällt

Der Martin Mißfeldt hat sich in seinem Blogbeitrag mit den beiden Tweets von Matt Cutts, die sich mit der Algo-Änderung bei Keyworddomains beschäftigen, auseinandergesetzt. Hier erklärt er nochmal, was Keyworddomains eigentlich sind und gibt einen Ausblick, was von der Algorithmusänderung zu erwarten ist.

Google stellt den Tag – Manager vor

Martin Röttgerding von den Internetkapitänen hat in seinem Blogbeitrag dieser Woche den Google Tag Manager vorgestellt. Das Ding ist ja mal richtig klasse. Die Idee dahinter ist einfach. Auf jeder Seite einer Internetpräsenz wird der Google-Tag-Manager-Code implementiert und über die Verwaltung des Tag-Managers können beispielsweise Google-Analytics-Code oder Conversion-Tracking-Code eingebaut werden. Martin beschreibt alles ausführlich und uns verleitet dies, den Google Tag Manager beim nächsten Projekt einzusetzen.

Eisy: Du brauchst Google nicht

In seinem Artikel beleuchtet Eisy einige Möglichkeiten, wie man Traffic auf seine Seiten bringen kann und versucht dabei den Versuch, SEO mit den anderen Kanälen zu vergleichen. Wir wollen das nicht bewerten, können uns aber nicht vorstellen, dass die Überschrift: „Du brauchst Google nicht“ zutreffend ist. Macht Euch selbst ein Bild und kommentiert fleißig!

Du brauchst Google nicht

 Richtlinien für Webmaster

Die Google Webmasterzentrale berichtet über die Änderungen der Richtlinien für Webmaster. Wobei weiterhin darauf geachtet wird, dass die Webmaster sich auf die User konzentrieren sollen. In den Richtlinien für Webmaster sind dazu noch mehr Orientierungshilfen hinzugefügt worden. Sie haben auch Qualitätsrichtlinien ergänzt und technische Richtlinien für Rich Snippets.

SEO-Sunday auf ranking-check.de

Marcel Becker beleuchtet auf ranking-check.de die Grundlagen des Contentmarketing und beantwortet folgende Fragen:

Frage 1: Welchen Content soll ich überhaupt erstellen?

Frage 2: Warum sollte mein Content weiterempfohlen werden?

Frage 3: Wer soll meinen Content weiterempfehlen?

Frage 4: Wie wird mein Content bekannt und weiterempfohlen?

Das Fazit fällt dann auch deutlich aus: Ohne Fleiss, kein Preis! Lesen!

SOSSEO.DE erblickt das Licht der Welt

Gerald Steffens hatte keine Lust mehr auf die Keyworddomain suchmaschinen-optimierung-seo.info und ist daher in einer Nacht- und Nebel-Aktion auf sosseo.de mit allen Inhalten umgezogen. Sollte dies ein Linkbait sein, so ist bei uns die Sache voll aufgegangen. Viel Erfolg mit der neuen Domain, Gerald!

Damit endet die Woche 40 im Jahre 2012 und wir wenden uns wieder den Anmeldungen zur SEO Campixx 2013 zu. Bis nächste Woche.

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX