Week in Search Woche 10

8. März 13 | ALLGEMEINES | 1 Kommentar| In 6 Minuten hast du es durch

Week in Search 33

Noch eine Woche Leute, im SUMAGO Cockpit sind schon alle aufgeregt, wir kümmern uns um die letzten Vorbereitungen, denn bald ist SEO Campixx – Time! Heute in einer Woche findet der Next Level Day statt, das ist die Veranstaltung, bei der die SEOs mal über den Tellerrand schauen werden. Unser erster Blog hat auch mit der SEO Campixx zu tun und der zweite auch:

Auftakt in die Konferenz Saison #2013

mediadonisMarcus mediadonis Tandler gibt in seinem Blogpost einen Ausblick auf die nächsten zwei Konferenzmonate. Ihn wird es als erstes nach Berlin zur SEO Campixx verschlagen und er bringt einige seiner Mitstreiter von onpage.org mit. Und er verrät uns auch, welche Workshops ihn interessieren.

Ende März fliegt er dann Nach New York zur SES und kündigt schon mal seinen dortigen Vortag  „Filthy Linking Rich: Killer Link Building“ an.

Nach Zwischenstopp in München bei der SMX geht es wohl dann nach Leeds in Great Britain zur ionSearch, bei der er seinen Daumenkinovortrag von der SEOkomm 2012 in Englisch vortragen wird.

 

Kleiner Guide für SEO Konferenzen

Seokratie GrafikAuch Julian Dziki freut sich schon riesig auf die SEOP Campixx. In seinem kleinen Guide für SEOkonferenzen gibt er seine Tipps an SEO Campixx Novizen und natürlich auch an die alten Hasen weiter. Fünf Stück sind es geworden. Von Nummer 1: Geht auf die Leute zu! bis Nummer 5: Geben und Nehmen geht der Range. Wobei mir Tipp 3 am besten gefällt: Feiert und trinkt – aber übertreibt es nicht! Da fällt mir eine Anekdote aus dem letzten Jahr ein: ein Teilnehmer wurde betrunken im Raucherzelt gefunden, da es sich als Österreicher ausgab wurde Olli Hauser geholt, der sich um ihn kümmern musste …

 

 

Durch die Stärkung des Authorranks in Zukunft Rankingvorteile sichern

website startupMichael Boenigk schreibt in seinem Artikel über das Konzept des Google Authoranks und geht dabei auf das Konzept ein, das dahinter steht. Es geht Google um einen Expertenstatus, platt gesagt, Dokumente von Experten ranken höher als die von Nichtexperten. Was das alles für den Webmaster bedeutet und welche Faktoren den Authorrank stärken erfahrt Ihr hinter dem Link.

 

 

 

 

 

WDF*P*IDF – Die Formel für die Textoptimierung?

Handbuch GrafikIm SEO – Handbuch versucht nun David von Ostrowski uns die „Formel für die Textoptimierung“ nämlich WDF*P*IDF zu erklären. Was ja bekanntermaßen gar nicht so einfach ist. Ggf. könnte man einem Nicht-Mathematiker mal erklären, was es heißt, wenn eine Zahl (Häufigkeit des Keywords) durch einen Logarithmus „gestaucht“ wird. Na egal. Wer Rankt hat Recht!

 

 

 

 

 

Zwischenstand des Projekts “Brille-kaufen.org”

tag seoblogDa ist wieder ein Artikel von Martin Mißfeldt über sein Projekt brille-kaufen.org, ein sogenannter Zwischenstand. Martin erklärt wie immer ausführlich und mit vielen Hintergrundinformationen, was in den letzten Wochen im Projekt passiert ist, wie er mit den schlechten Backlinks umgegangen ist und was das Projekt jetzt im Monat so abwirft.

 

 

 

 

 

 

10 Fragen an: Tobias Schwarz, strucr.com

Barketing GrafikTobi Schwarz hat sich den Fragen von Sergio M. Vela von Barketing gestellt. Und wie zu erwarten war, geht es im Grundsatz um das Crawling – Tool strucr.com. Die Fragen drehen sich z.B. um die Problematik in der Pagination von Webseiten oder auch die Herausforderung, einen Filter so zu programmieren, dass nicht immer mehr Webseiten in den Index gepumpt werden, denn dann könnte der Goggle – Crawler irgendwann mal keine Lust dazu haben und wichtige Seiten werden ggf. nicht indiziert. Was Tobi zu Breadcrumbs sagt müsst Ihr selbst lesen.

 

 

 

 

Nächste Woche ist SEO Campixx! Wir sehen uns!

 

 

 

 

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


1 Kommentar

  1. Kai
    Kai 14. März 2013 at 21:35

    Am meisten interessieren mich die SEO Konferenzen und Campixx. Bei der Textoptimierung habe ich mich vorher nicht interessiert, aber hat mich sehr neugierig gemacht, ebenso wie der Zwischenstand von Brille kaufen, oder was im Hintergrund passiert, bekommt man ja sonst nicht mitgeteilt. Immer wieder gibt es überraschende Neuigkeiten, die einen in den Bann ziehen können.

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest