Verlinkung eigener Projekte nicht schädlich

26. Januar 10 | ALLGEMEINES | 5 Kommentare| 1 minute to read

Matt Cutts hat wieder einmal ein Video veröffentlicht. In diesem geht es um die Frage, ob man eigene Projekte untereinander verlinken sollte/darf. Eine Frage, die mir auch sehr, sehr oft gestellt wird.

Fazit : Crosslinking der eigenen Projekte untereinander ist nicht schlimm

Das es dabei auf Themenrelevanz ankommen soll blende ich jetzt mal weg, weil das eher was mit Usability und Reputation zu tun als mit Trustvererbung.

Wer sich die Sätze ganz genau anhören will, schaut sich das Video an :

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


5 Kommentare

  1. Michael
    Michael 27. Januar 2010 at 12:20

    und sobald alles untereinander fleißig verlinkt ist tut sich google noch leichter die netzwerker zu identifizieren…

    …ob wir das wirklich wollen?

  2. niggi
    niggi 27. Januar 2010 at 14:00

    hallo, natürlich sollte man geschickt die Projekte verlinken. Aber das es durchaus Sinn macht, haben doch schon viele bewiesen…

  3. Alex
    Alex 27. Januar 2010 at 15:01

    Ich verlinke meine themenrelevanten Projekte schon seit langem untereinander. Jedoch achte ich darauf, dass diese jeweils auf einer anderen Server-IP sowie nicht reziprok verlinkt sind.
    Ich denke, dass eine solche Verlinkung mehr bringt, als wenn ich Google mein komplettes Repertoire vorlege..

  4. David
    David 27. Januar 2010 at 19:09

    Ich bin ja SEO-mäßig noch recht unerfahren, aber bis jetzt bin ich damit auch ganz gut gefahren. Zumindest was die Weiterreichung des PR angeht, kann das sehr nützlich sein. Ausserdem schiebt es den Traffic hin und her.

  5. Daniel Schilling
    Daniel Schilling 28. Januar 2010 at 0:47

    Genau das, was ich wissen wollte. :)
    Ich war da bis jetzt immer vorsichtig, wenn ich (auch wenn sie themenrelevant sind) eigene Projekte untereinander verlinkt habe. Mehr bringen tut’s aber auf jeden Fall, wenn man nur einseitig verlinkt, will ich jetzt einfach mal so behaupten.

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX