Social Media Podcast auf Radio4Seo mit Björn Tantau neu aufgelegt!

11. September 12 | ALLGEMEINES | 2 Kommentare| In 3 Minuten hast du es durch

Da ist er endlich wieder –  der Social Media Podcast auf Radio4Seo. Vor ziemlich genau zweieinhalb Jahren lief die letzte Sendung Klappe-Action-Social Media durch den SEO-Äther und die ganze Zeit über hat keiner über Facebook, Twitter und Co. berichtet. So gab es ja leider noch nie etwas zu hören in einem Social Media Podcast über Google +, das soziale Netzwerk, das erst nach 2010 gestartet wurde.

Es war zu Zeiten der Campixx 2012, als der Seonaut bei Björn Tantau anfragte, ob er nicht den Social Media Podcast auf Radio4Seo wiederbeleben möchte. Glücklicherweise war Björn dann sofort bereit, als Moderator bei Radio4Seo anzuheuern und nun im September ging gestern die erste Folge der Social Media Show mit dem Titel: Social Media Podcast #001 mit Björn Tantau: Premiere! ins Netz.

Social Media Podcast

Björn möchte mit der Sendung ab sofort in jedem Monat ca. 30 Minuten aus der Welt der sozialen Netzwerke berichten. 30 Minuten deshalb, weil es die durchschnittliche Fahrzeit zur Arbeit darstellt und man die Show dann in einem Rutsch im Auto, in der Bahn oder auf dem Fahrrad hören kann.

Die erste Sendung befasst sich besonders mit den Themen Shitstorm am Beispiel von McDonalds, Vodafone oder Pro7 und wann es den der richtige Zeitpunkt ist, seine Posts über Facebook, Twitter oder Google + abzusetzen. Auch über die Dimensionen von Social Media Grafiken berichtet Björn ausführlich.

Hier mal anschauen, wie Harald Schmidt einen Shitstorm visualisiert:

Wir bei den Seonauten freuen uns jedenfalls auf den neuen Spross in der Moderatorenfamilie und wünschen Björn viel Erfolg mit seinem Social Media Podcast!

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


2 Kommentare

  1. Tobias K.
    Tobias K. 12. September 2012 at 10:11

    Hallo zusammen,

    einen Zuhörer hat jetzt auf jeden Fall schon mal.

    Echt ne tolle Sache!

    Gruß Tobias

  2. Radio4SEO: Neue Social Media Show – SEO.at
    Radio4SEO: Neue Social Media Show – SEO.at 12. September 2012 at 13:07

    […] Social Media Podcast #001 mit Björn Tantau: Premiere! Seonauten: Social Media Podcast auf Radio4Seo mit Björn Tantau neu aufgelegt! var szu=encodeURIComponent(location.href); var […]

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX