Radio4SEO verpasst sein 5-jähriges Jubiläum

16. August 12 | ALLGEMEINES | Keine Kommentare.

5 Jahre Radio4SEO

Sören Eisenschmidt (aka eisy) war der Übeltäter. Ja, Übertäter ihr habt richtig gelesen. Er brachte mich heute mit einem Post in die dumme Situation feststellen zu müssen, dass ich das 5 jährige Jubiläum von Radio4SEO verpasst habe. Wer die letzte Show zum Thema Work/Live Balance gehört hat, kann sich vielleicht vorstellen, wie das Vergessen zu Stande gekommen ist.

Aber egal, der Junge hat Recht. Es waren am 27. Juli 2012 5 Jahre. Er zählt 224 Shows (ich habe aufgehört zu zählen, hehe) in über 8 verschiedenen Formaten und wenn ich auf die Seite von Radio4SEO schaue, dann stelle ich mit positivem Erschrecken fest, dass wir über 1.240.000 Downloads hatten. Krass oder ?

Im Grunde hat alles ganz klein begonnen und aus der Idee heraus, dass SEOFM doch nicht alles sein konnte. Ich und das was da entstanden ist, sollte nie ein „Abklatsch“ der Show von Marcus Tandler und Fridaynite sein. Wie wäre das auch möglich ! Aber ein Angebot mehr, hielt ich für spannend. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass SEO FM zu Webmasterradio geht und dann irgendwann die Türen schließt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Das erinnert mich immer an die Ausführungen, die Marcus Tandler oft in seinen Sessions bringt. Er wurde zu Beginn des Jahrhunderts mal auf eine neue Suchmaschine namens Google angesprochen und hat damals einem Kunden erklärt, dass dies nur eine unbedeutende Randerscheinung sei. Dieses „Google“ wird sich nicht durchsetzten. Immer schön nach dem Motto : “ Mir kannst du glauben. Ich hab den Durchblick im Internet“.

So war es vielleicht im Kleinen auch mit Radio4SEO. Das Projekt ist einfach aus Spaß an Kommunikation und Networking entstanden. Im Grunde so, wie ein Projekt immer beginnen sollte.

Und nun schaut, was daraus geworden ist. Zur Zeit 7 Shows aus fast allen Bereichen des Online Marketings und ich kann euch sagen es wird noch besser. Ich habe es eigentlich noch nicht sagen wollen, aber zur Nachfeier des Tages will ich mal die „Next Big Steps“ raushauen :

Step 1 Neue Social Media Show

Björn Tantau startet mit einer neuen Social Media Show am 10.09.2012

Step 2 Neue (noch geheime Show)

xxx startet mit einem neuen Format im September 2012. Ich kann leider echt noch nichts sagen, aber das Ding freut mich wirklich.

Step 3 Radio4SEO Livestream Alpha

Geplant und in der Umsetzung ist ein Radio4SEO Wochenstream. Also Radio4SEO Internetradio direkt bei euch im Büro, zu Hause oder wo auch immer. News, Showwiederholungen und viel Musik am laufenden Band in einer festen Sendezeit. Wir werden damit erst einmal auf Tagesbasis starten und dann sehen, wie die Resonanz ist. Werbeinteressierte können sich jetzt schon mit uns bezüglich Werbeinspielungen kurzschließen. Weil es so modern ist, nennen wir das ganze dann mal Radio4SEO Livestream Alpha. Starttermin wird im Oktober liegen.

Wer jetzt denkt, dass es ein wenig nach dem deutschen Webmasterradio ausschaut, der liegt gar nicht so falsch. 😉

Aber genug der Ankündigungen. Vergessen hab ich das Jubiläum im Grunde nur, weil ich sehr gerne und intensiv arbeite und das Feiern dabei ein wenig in den Hintergrund stelle. Nicht so, wie DIE 😉 von den Trainees, die auch noch Karten für die SEO CAMPIXX 2013 verlosen 😉

Wichtig ist mir, dass ich auf diesem Weg meinen Dank auspreche an alle Moderatoren, die die letzten Jahre den Weg mit Radio4SEO gegangen sind und hoffentlich noch lange gehen werden. Ich finde es toll, dass ich vielleicht auch mit meinem Einsatz andere Online Markter vom Podcasten begeistern konnte.

Mein Dank geht also an

Mich ;-), Jens Fauldrath, Markus Walter, Markus Kellermann, Thomas Langel, Marc Hoeft, Daniel Müller, Carlos San Segundo, Thomas von Stetten, Fabian Rossbacher, Jens Altmann, Marcell Sarközy, Björn Tantau, Mister X und alle anderen, die wenn auch nur kurzfristig Shows übernommen haben, wie Mister 21 KG weniger Baynado. (Gott, ich hoffe ich habe alle)

Auch an alle Interview-Partner in den verschiedenen Shows und selbstverständlich an alle Hörer von Radio4SEO. Ohne euch wäre der Erfolg nicht möglich gewesen. Also vielen, vielen Dank.

Eines muss ich aber noch allen Hörern mit auf den Weg geben. Podcast lädt vielleicht mehr zur Inaktivität ein, aber schöner ist es, wenn ihr aktiv mitmacht. Dazu sind die Kommentare ein gutes Mittel. Ich spreche also sicherlich im Namen aller Moderatoren, wenn ich sagen

DA GEHT NOCH WAS

In diesem Sinne : Auf die nächsten 5

 

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland