Pay-per-call in Adsense

29. Januar 07 | ALLGEMEINES | 3 Kommentare| 1 minute to read

[inspic=224,leftclear,,0]

Pay-per-call Anzeigen werden jetzt bei Adsense eingefeedet. Mir ist es heute in einem Projekt aufgefallen, nachdem ich im letzten Jahr eine Menge Ankündigungen in diese Richtung gesehen und gehört habe. In meinem Fall war es (wie Ihr oben sehen könnt) eine Pay-per-call Adsense Anzeige aus Österreich auf einer .de Domain. Der Link öffnet den Skype Manager, der dann abfragt, ob ich eine Verbindung zu diesem Anbieter haben will. 

Wird wohl jetzt öfter auftauchen. 

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


3 Kommentare

  1. Martin Ragg
    Martin Ragg 30. Januar 2007 at 11:11

    Hmmm .. ist das nicht eher eine Funktionalität des Skype-Firefox-Plugins. Das erkennt halt die Telefonnummer auf der Webseite und baut das Skype-mäßig um.
    Adsense kann da glaube ich wenig zu – außer dass der Anzeigenschalter dort seine Telefonnummer als Text mit ausgeben läßt.

    Viele Grüße,
    Martin

  2. yankee
    yankee 30. Januar 2007 at 12:15

    Ich glaube Du hast recht. Mir war nicht klar, dass das Addon auch die Adsense Anzeigen formt. Doch sehr viel anders wird es wohl auch bei den pay per Call Anzeigen nicht aussehen, da die ja auch Skype anweisen, wie ich gehört habe.

  3. Martin Ragg
    Martin Ragg 30. Januar 2007 at 12:23

    Moin,

    ich habe es eben mal probiert und die Adsense-Anzeige „ergooglet“. Im FireFox ohne Skype-Plugin wird nur die Telefon-Nummer als Fließtext angezeigt.
    Ich frage mich noch, wie/ob Pay per Call Anzeigen Skype ansprechen können – außer die Browser integrieren standardmäßig Skype-Unterstützung. Aber ohne das dürfte es schwer sein eine lokale Anwendung direkt aus dem Browser aufzurufen.

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

Du Newsletter wollen? ;-)

Bekommst Du mit dem Newsletter den "Geilen Scheiss"?
Keine Ahnung. Wir schreiben Dir einfach, was uns bewegt oder was Du vielleicht noch nicht gesehen hast. FERTIG! Nimm es oder lass es

You have Successfully Subscribed!