Overture Keyword Tool OFF

15. September 07 | ALLGEMEINES | 2 Kommentare| 1 minute to read

Alle, die für die Keywordrecherche das Overture Keyword Tool nutzen oder genutzt haben sind seit drei Tagen sicherlich nicht sehr begeistert, denn der Dienst ist seit der Zeit OFF. Hintergründe kenne ich bislang nicht. Das Problem dabei ist, dass sehr viele Dienste wie Overturecheck oder auch das Keyword-Researchtool von Aaron Wall direkt auf diesen Daten aufsetzen. In so eine Phase zeigt sich, wer die besten Alternativen am Start hat. Wenn jeman etwas zu den Gründen gehört hat immer raus damit.

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


2 Kommentare

  1. missfits
    missfits 18. September 2007 at 6:33

    Man konnte ja lesen, dass das Tool bereits seit mindestens Mai keine frischen Daten mehr bekommen hat und es wurde auch damals angekündigt, dass eine Komplettabschaltung geplant ist. Allerdings kündigte jemand von Yahoo auch an, dass der Keywordcheck mit etwas besserem ersetzt werden soll.

    Quelle:

  2. » Was gerade im Internet gefragt ist - Baynado’s Suchmaschinen Blog

    […] Diese Übersicht ist gewiss kein Ersatz für das Ouverture Keyword-Tool, dennoch eine kleine Hilfe um populäre Suchbegriffe zu finden. Übrigens mich würde auch mal der Grund interessieren, warum der Dienst einfach so eingestellt wurde. Die selbe Frage stellt auch der Seonaut in seinem Blog. […]

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

Du Newsletter wollen? ;-)

Bekommst Du mit dem Newsletter den "Geilen Scheiss"?
Keine Ahnung. Wir schreiben Dir einfach, was uns bewegt oder was Du vielleicht noch nicht gesehen hast. FERTIG! Nimm es oder lass es

You have Successfully Subscribed!