Oliver Hauser macht nen SEO Köpper – Radio4SEO 69

1. September 11 | PODCAST | Keine Kommentare.

Es ist wieder soweit. Eine weitere neue Ausgabe von Radio4SEO ist am Start.

Wäre es nicht sehr verwunderlich, wenn wir ohne eine Panda Update Besprechung auskommen würden ?

Genau deshalb werden wir die Lücke nicht aufkommen lassen.

Wir, das sind im aktuellen Fall ich und der Oliver Hauser von LevelSeven. Ihr wisst schon, so ein Össi SEO (:-)), der mit meinem guten Bekannten Christoph Cemper die SEOkomm in Salzburg “baut”.

Aber das ist ja hier ein Podcast und da macht es wenig Sinn alles aufzuschreiben. Es geht um das Zuhören. Doch ich möchte euch nicht aus diesem Post lassen, ohne die Themen dieser Sendung niederzuschreiben.

Los gehts :

Kommentare zur letzten Sendung

  • Nochmal SEO Bezahlung
  • Sollten sich SEOs versteckt halten ? Sind die dann besser ?

Fragen aus der Radio4SEO Xing Gruppe

Hinweis auf neue Pod- & Videocasts

  • OM Report von Andre Alpar. Coole Interviews mit Fragen, die auf sehr viel KnowHow basieren. Sehr hörenswert
  • Webschorle von Andreas Graap. VideoCast mit sehr guten Inhalten und Gästen
  • Online Radar von Kai Spiestersbach, Gidon Wagner & Alexander Geißenberger. Sehr schöner Podcast mit viel Tiefe

Themenfetzen

Linkaufbau Geschwindigkeit (gefunden beim Julian auf SEOkratie)

Ticket zum SEOktoberfest von Searchmetrics gewinnen (das ist mal cool)

Der richtige Verkaufspreis einer Website (von CleverClogs)

Panda – Was ist da genau passiert und muss man sich damit beschäftigen ?

Haupt-Thema

Wie gehe ich eigentlich an die Optimierung ran und kann man SEO wirklich in Prozesse packen ?

Events in der nahen Zukunft

SEO Barkassenfahrt von Florian Stelzner & Co. am 09. September 2011

SEO Rittermahl vom Macell Sarközy am 21.10.2011

Gewinnen, Gewinne, Gewinner

Oliver ist ein cooler Interview Gast, aber er hat ja auch einen Auftrag und der lautet “Werbetrommel” rühren für die SEOkomm im November im schönen Salzburg. Eine Konferenz, die schon im letzten Jahr richtig gut war und wo man auch in 2011 wieder Cooles erwarten darf (nicht nur, weil ich dort auch sprechen darf). Oliver hat uns ein fettes Paket zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Es besteht aus:

Ticket zur SISTRIX Warmup-Party am 24.11.2011
Übernachtung im Hotel
Ticket zur SEOkomm in Salzburg am 25.11.2011
Ticket zur SEOkomm Party am 25.11.2011
Übernachtung im Hotel

Was müsst ihr machen ?

Es ist ganz einfach. Schreibt eine (positiven 😉 ) Bewertung auf iTunes. Da ist Radio4SEO noch nicht sehr gut bestückt und es bringt ja nichts, wenn nur ich weiß, wie gut wir sind, haha. Unter allen Bewertern, die bis zum

08.09.2011, 12.00 Uhr

aktiv waren werden wir das Paket verlosen.

Viel Glück

Nachtrag zur Auslosung !!!

Die Auslosung hat den folgenden Gewinner ergeben :

DAMIAN HIMMEL

Bitte melde dich bitte bei mir.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Bewertungen

 

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – schrieb posts auf sumago.de.


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular