Meine erste Analyse zur PR Strafe von Google

25. Oktober 07 | ALLGEMEINES | 2 Kommentare| In 3 Minuten hast du es durch

So, jetzt haben ja alle großen SEO Blogs über die Strafaktion in Sachen PR geschrieben. Hier eine Liste der Post die ich bislang gefunden habe :

Hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hierhier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier

Eines ist aber jetzt anscheinend klar. Getroffen hat es Trigamis und die großen Linkverkäufer. Viele spekulieren jetzt, ob die Sache schon mit einem Algo gelaufen ist. Ich glaube nicht, dafür hat es dann doch zu wenige getroffen. Ich denke eher, dass es das Resultat der Google Ranker Aktivitäten ist. Das würde eher passen. Der globale Algo ist sicherlich noch in weiter Ferne.

Für mich ist eines aber auch klar. Der PR wird wohl nicht abgeschaltet, wie einige vermuteten. Wenn Google hier so ein Exempel statuiert, scheint der PageRank ja doch noch eine Bedeutung zu haben.

Was aber viel wichtiger ist, ist das Resultat aus der Abstrafung. Ist es nur der Balken, dann ok. Wenn es aber der echte Trust hinter dem Balken ist, dann wird es für die Abgestraften wirklich ernst. Dann wird sich das demnächst in den Trafficzahlen und im Ranking niederschlagen. Das wäre die ganz große Keule. Mal sehen, ob die geschwungen wird. Ich glaube es fast.

 

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


2 Kommentare

  1. Tom
    Tom 25. Oktober 2007 at 20:41

    Wenn ein Trigami Kunde 10 Blogger anheuert … schlägt sich das echt dermassen auf seine Popularität nieder?
    Trigami könnte aus dieser Aktion durchaus noch gewisse Vorteile ziehen… oder?

  2. smurf
    smurf 26. Oktober 2007 at 19:49

    Wenn Du Links zu dem Thema suchst und einzeln (mit hier) auflisten möchtest wirst Du alt 😉

    Themen vom 24.10. und vom 25.10.

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX