Ich könnte ja ….

10. Juli 08 | ALLGEMEINES | 6 Kommentare| 1 minute to read

… was zum Thema Suchmengenanzeige in Google Traffic Estimator (wie 100 andere Blogs ) schreiben. Aber da habe ich keine Zeit zu, weil ich das Ding seit dem einfeeden extremst nutze.

Für mich stellt sich nur die Frage, wie genau die Zahlen sind. In mir kommen ein paar Zweifel auf. Zu mindest bei bestimmten Keys.

Wie ist Eure Erfahrung ?

Wer nicht weiss um was es geht leist sich hier ein.

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


6 Kommentare

  1. Sasushi
    Sasushi 10. Juli 2008 at 9:53

    Moin Marco,
    so manche Werte sind meiner Meinung nach eher zu hoch. Ich denke, dass auch diese Werte bezüglich Traffic für jeden nur Tendenzen sein können. Wer mit den Zahlen unter Berücksichtigung der CTR, SERP Position usw. arbeitet wird enttäuscht von dem sein, was am Ende rauskommt…

  2. Daniel Keppler
    Daniel Keppler 10. Juli 2008 at 10:13

    Hallo, ich finde die Werte bei meinen Keys erschreckend annähernd genau. Man muss halt nach [Exakten] Keywords suchen. Früher habe ich zu den selben Keys ebenfalls diese Datenbank mit anderen bemüht und jetzt zeigt google mir in etwa an wie hoch meine Besucherzahlen sind. Nur die Trends sehen nicht so vertrauenswürdig aus.

  3. Sasushi
    Sasushi 10. Juli 2008 at 11:04

    @Daniel Keppler:

    Ich würde eher sagen, dass die Trends stimmen. Was ist denn z.B. mit der CTR? Es müssten ja schon alleine aufgrund der Tatsache weniger UVs sein, als Suchvolumen laut Google KeywordTool. Selbst mit optimiertem Snippet und Position 1 inkl. Sitelinks usw. hast du keine 100% CTR.

  4. Manuel Merz
    Manuel Merz 10. Juli 2008 at 16:49

    @Sasushi: Was hat denn die CTR mit organischen Suchresultaten zu tun?

  5. Sefi
    Sefi 11. Juli 2008 at 9:16

    Also für einige Keywords sind die Werte ziemlich genau für andere wiederum nicht. Mal sehn wie sich das weiter entwickelt.

  6. Sasushi
    Sasushi 14. Juli 2008 at 9:55

    @Manuel Merz

    Zitat: „@Sasushi: Was hat denn die CTR mit organischen Suchresultaten zu tun?“

    Vielleicht sollte man die ganzen Comments lesen. Meine Aussage bezog sich auf den Comment von „Daniel Keppler“. Das Tool zeigt Werte zum „Suchvolumen“. Also die Summe der Anfragen die User an Google stellen. Sollte der Wert also mit den Besuchern deiner Seite übereinstimmen, hast du eine CTR von 100%. Das ist ja mal FETT! :-)

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | SEO BERLIN
Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

Du Newsletter wollen? ;-)

Bekommst Du mit dem Newsletter den "Geilen Scheiss"?
Keine Ahnung. Wir schreiben Dir einfach, was uns bewegt oder was Du vielleicht noch nicht gesehen hast. FERTIG! Nimm es oder lass es

You have Successfully Subscribed!