Ich bin dann mal weg

31. Dezember 09 | ALLGEMEINES | 6 Kommentare| In 3 Minuten hast du es durch

„Ich bin dann mal weg“. Genauso, wie es Hape gemacht hat, so werde ich es heute am 31.12.2010 halten. Nur, dass ich mich nicht auf die Wanderschaft begebe, sondern stattdessen weg bin vom SEO.

OK, dass glaubt mir hier eh keiner und ehrlicher Weise ist es auch gelogen, aber ich schwöre versuchen werde ich es 😉

Weg bin ich aber wirklich in knappen 18 Stunden aus dem Jahr 2009 und damit halte ich es so, wie sicherlich 99 % der Leser, die sich in ähnlichen Zeitzonen aufhalten. Grund genug mich für das Jahr 2009 bei euch zu verabschieden, um euch in 2010 hier wieder begrüßen zu können.

Jetzt haben so viele Kollegen neben dem Rückblick auf das Jahr 2009 auch einen Ausblick nach 2010 gewagt und da möchte ich ja in Nichts nachstehen.

Also ich sehe für das Jahr 2010

  • Viel, sehr viel Arbeit
  • Sehr viele, sehr sehr viele Leute, die gar nicht verstehen, was ich eigentlich da mache
  • noch mehr Leute, die lieber wieder Nachrichten sehen, als Twitter zu nutzen
  • noch mehr Leute, die sich um ihren Job sorgen müssen.
  • noch mehr Leute, die mit dem Rauchen aufhören
  • viele SEOs, die Familien gründen werden („Ein hoch auf die soziale Kompetenz“)
  • noch viel mehr professionelle SEO Tools am Markt
  • noch mehr Probleme mit Gewalt in der Gesellschaft 

Das könnte jetzt sicherlich so weiter gehen, aber eigentlich zählt auch in 2010 nur eines :

„Hauptsache die Familie bleibt gesund“.

In diesem Sinn, nehmt euch nicht zuviel vor für das Jahr 2010. Es gibt neben Erfolg und Geld sehr viel banalere Dinge, wie Gesundheit und Glück, die wichtig sind. Identifiziert euch nicht nur über ein Thema.

Ich bin dann also mal weg.

Wir sehen und hören uns in 2010 (wehe nicht).

Und reicht noch Vorträge für die SEO CAMPIXX 2010 ein. Zur Zeit sind noch 34 Session-Plätze von 80 offen und viele Themen noch nicht besetzt.

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – who has written posts on .


6 Kommentare

  1. Jahresrückblick 2009 eines Podcasts | Radio4SEO -SEO Podcast & Radio

    […] Wir wünschen allen Hörern einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 und viel Gesundheit. Wer mag kann Radio4SEO dann wieder im Januar 2010 hören. Bis dann “Ich bin dann mal weg“. […]

  2. Andrea
    Andrea 31. Dezember 2009 at 10:53

    Na hoffentlich bleibst du nicht so lange weg wie Hape 😉
    Wünsch dir nen guten Start in ein tolles Jahr 2010.

  3. Baynado
    Baynado 31. Dezember 2009 at 15:07

    Ich wünsch dir ´nen guten Rutsch ins neue Jahr.

  4. Basti
    Basti 31. Dezember 2009 at 18:26

    Auch dir ein gesundes und erfolgreiches 2010! Freu mich auf ne aufregende Zeit!

  5. Mario
    Mario 2. Januar 2010 at 23:25

    Heißt das, der Blog wird nicht weitergeführt?

    An interessierte Greyhat SEO’s: Bastle grad an nem intelligenten Seitengenerator der qualitative Seiten erschafft mit fertiger Linkstruktur, natürlichem – so weit eben möglich – Aufbau der Seite, fertig optimiert mit SEO Grundregeln.
    Das negative, der Content kommt aus dem Netz, wird zusammengewürfelt und praktisch neu erschaffen.
    Seiten können durch Begriff oder Vorgabe von Thema generiert werden. Tool noch nicht ausgereift aber ich habe es nur zum Verkauf programmiert.
    Bei näherem Interesse eMail an: mario.ritter79@gmx.de und ja, ich bin ein halber SEO 😉

  6. schiller
    schiller 3. Januar 2010 at 0:16

    mhm, ahja mario, alles klar. wusstes du eig, dass es solche tools zu hauf gibt bereits,genauso wie du gesagt hast. kann man kaufen, us-seiten, also nur, wenn man englisch kann. 😉

    @seonaut
    schade, dein blog war einer von den, sagen wir mal 3 lesenswerten deutschen seo-blogs. trotzdem frohes neues :-) ob das mit „viele seos die eine familie gründen“ wohl eine anspielung auf dich ist? 😉

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX