MARKETING BLOG 
 FÜR QUERDENKER & FREIE RADIKALE 

NEWS UND INFORMATIONEN AUS ONLINEMARKETING & OFFLINEMARKETING

Hundeflöhe Guerilla Marketing von Frontline

10. Januar 15 | GUERILLA MARKETING | 1 Kommentar.
Guerilla Marketing von Frontline

Eine tolle Guerilla Marketing Aktion lief in Jakarta, Indonesien als Werbung für ein Anti-Hundefloh Mittel. Die Werbeagentur Saatchi&Saatchi hat diese Installation für die Firma Frontline erstellt. Es ist die Großaufnahme einer Einkaufszenter-Fläche. Aus der Distanz wirkt es so, als wären die Menschen die Hundeflöhe.

weiterlesen »

Guerilla Marketing mit großen Affenfüssen

26. Dezember 14 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
Guerilla Marketing mit Affenfuß

In einer Guerilla Marketing Aktion setzten die Kreativen auf ein Portion Affenfüsse. Sie buddelten die Fußspuren eines Riesenaffens in den Sand eines Strandes und stellten noch ein verbeultes Auto auf die Strecke. In jedem Fall ein Hingucker. Seht selber.

weiterlesen »

Coolhunter – Guerilla Ice Aktion

2. Dezember 14 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
lefdal-klein

Bei meiner Reise durch die Tiefen des Web´s bin ich auf eine im wahrsten Sinne coole Aktion gestoßen. Gemeint ist die Eisblock-Aktion des norwegischen Elektronikmarktes Lefdal. Zur Eröffnung einer neuen Filiale wurden Goldene Tickets in Eisblöcke in und in der Nähe von Oslo verteilt. Die Orte wurden mit Hilfe einer Google Maps Karte dargestellt. Wer den Eisblock als erster findet […]

weiterlesen »

Dancing Traffic Light Guerilla mit Smart

14. Oktober 14 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
smart-guerilla

Smart hat mit einer Dancing Traffic Light Guerilla Aktion wieder einmal für Aufmerksamkeit gesorgt. Mit einem Hinweis auf die gesteigerte Menge an Menschen, welche mit Hilfe der Aktion doch bei Rotlicht gewartet haben geht SMART den Weg über die Verkehrssicherheit hin zum Auto. Klasse gemacht und nicht so schwer und teuer zu reproduzieren. Seht selber!

weiterlesen »

Guerilla Marketing Beispiele der Woche

23. September 14 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
guerilla-marketing-klein-beispiele

Wir starten ab heute hier die Kategorie Guerilla Marketing für euch. Diese Kategorie soll euch inspirieren und auf neue kreative Wege führen, denn Guerilla Marketing ist sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg im Marketing. Insbesondere auch für lokal agierende KMU´s. Neben den Inspirationen in Bild & Video wird es aber von Zeit zu Zeit auch Cases (Beispielabläufe von Guerilla Aktionen) geben, […]

weiterlesen »

Zahnärzte und Guerilla Marketing

13. September 13 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
zahnarzt-guerilla-marketing-klein

Auf der Suche im Netz zum Thema Guerilla Marketing bin ich auf eine coole Aktion gestoßen, die sehr gut für Guerilla Marketing von Zahnärzten genutzt werden könnte. Einfache Mittel kommen zum Einsatz. Die Grundlage ist ein Streifen Pappe, der die Farbe des Zahnfleisches nachempfindet. Hier bieten sich je nach Anbringungsort sicherlich A3 bis A1 Formate an. Diese Pappen werden dann […]

weiterlesen »

Piraten Partei mit toller Guerilla Marketing Aktion

13. September 13 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
Guerilla Aktion Piraten Partei

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 22.09.2013 ist im vollen Gange und neben der Stinkefinger-Aktion von Peer Steinbrück ist heute auch eine Aktion der Piraten Partei veröffentlicht worden. Es geht dabei nicht darum, was im Wahlprogramm der Piraten Partei steht, sondern welche coole Idee sie hatten. Ok, ein wenig geht es doch um das Partei-Programm Piraten Partei Guerilla Marketing Die Piraten […]

weiterlesen »

Wenn die Kimme Werbung macht

17. Juli 12 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
handwerkerkimme-klein

In der Kategorie Guerilla Marketing ist eine tolle Aktion aufgefallen, die normale körperliche Reize in ein ganz neues Licht rückt. Wer kennt das Problem nicht ? Handwerken und bücken. Eine Kombination, die immer für eine nicht gewollte Ansicht gut ist. Doch das allzu alltägliche Problem kann aufgegriffen werden und Formen können umgewandelt werden. So geschehen durch den Fotografen Markus Müller […]

weiterlesen »

Guerilla Marketing mit Schneestempeln

2. Juli 10 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
schneestempel-klein

Ihr sucht Ideen ? Dann habt ihr hier wieder eine. Schneestempel. Advertising Agency: JWT, London, UK Executive Creative Director: Russell Ramsey Creative Directors: Russell Ramsey, Jason Berry Copywriter / Art Director: Phillip Meyler, Darren Keff

weiterlesen »

Anschlussgewahrsam als Marketing Maßnahme ?

2. Juli 10 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
Anschlussgewahrsam

Smart versucht sich in Sachen Anschlussgewahrsam und das wirklich erfolgreich. Kleines Auto, große Wirkung. Thats it. Advertising Agency: BBDO, Toronto, Canada Executive Creative Director: Ian Mackellar Copywriter: Craig Mcintosh Producer: Beatrice Bodogh Art Directors: Jaimes Zentil, Kevin Filliter Typographer: Jaimes Zentil Prop Builder: Haralds Gaikis-Uplis Ltd. Advertiser’s Supervisor: Christian Gani Account Manager: Steve Groh Account Supervisors: Andrew Hayes, Robin Steele

weiterlesen »

Fast Lane Facebook Guerilla Marketing von VW

25. Juni 10 | GUERILLA MARKETING | Keine Kommentare.
fast-lane-small

Und wieder einmal hat es eine sehr gute Guerilla Marketing Aktion in meinen Schädel geschafft. Mit dem Kampagnen Namen Fast Lane hat Volkswagen (VW) auf seinen Facebook Account aufmerksam gemacht. Es sind genau diese Ideen, die man sehr gut und effektiv auch im Linkaufbau einsetzen kann. Ich wundere mich wirklich immer wieder, wie eindimensional diese Kampagnen genutzt werden. Gerade aus […]

weiterlesen »
GUERILLA MARKETING:

GUERILLA MARKETING – Was ist das?

Marketing ist Teil der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens und dient im Kern dazu, die Produkte des Unternehmens durch eine intelligente Beeinflussungstechnik in Form einer Kombination der s.g. Interdisziplinarität durch Verknüpfung von Psychologie, Medienwissenschaft und auch Mathematik zu vermarkten. Marketing findet sich aber auch im privaten Bereich wieder, nämlich insbesondere dann, wenn ich mich z.B. in einem Vorstellungsgespräch meinem künftigen Arbeitgeber außerordentlich in Szene setze, um aufzufallen und um vielleicht besser zu sein als die Anderen. Mit andern Worten heißt die, dass ich mich vermarkte. Marketing in Unternehmen bedeutet monetären Aufwand und ist in der Regel sehr kostspielig. Die Unternehmen übertreffen sich durch immer wieder neue und auffällige Marketingstrategien und investieren dafür sehr viel Geld. Eine neue und modernere Form des Marketings ist das s.g. Guerilla Marketing. Im Unterschied zum klassischen oder gar konservativen Marketing, geht es im Kern darum, auf relativ unkonventionelle Art und Weise unter Beibehaltung außerordentlicher Kreativität mit provokanten und eher ungewöhnlichen Maßnahmen spektakuläre Aufmerksamkeit zu erreichen und all dies mit relativ geringem Einsatz von Geld. Konservatives Marketing hingegen finden wir in sämtlichen Medien auf fast immer wieder gleiche, aber in gewissen Nuancen unterschiedliche Art und Weise wieder. Die Medienträger hingegen sind fast immer die gleichen. Guerilla Marketing hingegen ist anders und möchte sich durch andersartige Instrumente von den Mitbewerbern abheben und auffallen. Gerade junge Leute haben Lust auf frische Innovation und fühlen sich gestört durch herkömmliche Werbung, die eher “nervt” als anregt und informiert. Beim Guerilla Marketing wird häufig davon gesprochen, dass der Kunde im Mittelpunkt des Werbeerlebnisses steht bzw. Teil des Ganzen ist. Und genau diese neue und modernere Form des Marketings macht Spaß, fällt auf und regt zum Genuss, d.h. in der Regel zum Kauf, in welcher Form auch immer, an. Effektive und kostengünstige Maßnahmen durch das Guerilla Marketing sollen die Reizüberflutung und mangelnde Akzeptanz im Vergleich zum klassischen bzw. herkömmlichen Marketing ausgleichen und anregen. Guerilla Marketing ist zukunftsweisend und modern.

Kontakt

SUMAGO GmbH
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular

Social

LiveZilla Live Chat Software