Format C: – Radio4SEO neu formatiert

29. Oktober 09 | PODCAST | Keine Kommentare.

So, es ist endlich soweit. Nachdem mich sehr viele Hörer in der letzten Zeit gefragt haben, ob sich Radio4SEO nach dem Abgang von Denis und Sammy sowie dem Ausfallen einiger Sendungen auflösen würde, kann ich sagen, dass daran niemals wirklich gedacht wurde. Ganz im Gegenteil. Solche Veränderungen können auch immer eine Chance sein etwas neu zu machen und Sachen zu verändern.

Genau das ist jetzt passiert. Nach einer kleinen Kreativpause ist also jetzt die 51. Ausgabe von Radio4SEO online gegangen und auch die Basis-Show hat sich zumindest für mich deutlich verändert. Ich moderiere nicht mehr allein, sondern ich habe mir Verstärkung an die Seite geholt.

Den Flo.

Gemeinsam werden wir Euch ab sofort alle drei Wochen mit unseren Meinungen zum Thema SEO beglücken. Die erste Sendung zeigte schon, dass wir sicherlich noch ein wenig Pfeilen müssen, aber das ist ja für uns auch der Reiz. Allen Musik-Hassern unter euch, kann ich sagen, dass wir in der Zukunft auf Musikeinspielungen verzichten werden. Nicht, weil ich denke, dass das Musik-Konzept scheiße war, sondern weil wir sonst mit der Zeit nicht mehr hinkommen. Ich bin ja schon ein „Laberkopp“ und das jetzt mit Flo würde den Rahmen sprengen.

Aber mal sehen, wie es sich entwickelt. In der 51. Ausgabe haben wir uns dieser Neuformatierung von Radio4SEO auch nochmals kurz gewidmet. Wir hoffen, dass euch das neue Format genauso viel Spaß macht wie uns.

Aber nun mal zu den Themen der Show :

  • Einführung in das neue Radio4SEO Format
  • Die neue SEM Show steht auch mit neuer Doppelbesetzung – Erste Ausgabe 5. November 2009
  • Wir suchen noch Moderatoren für die SM/SMO/WEB 2.0 Show – Meldet euch !
  • SEO CAMPIXX 2010 – Die Registrierungs Story und mehr
  • Google Social Search (Scheiss Wort) – Schaut euch mal das Bruce Willis Video an
  • Windows 7 – Meine erste Erfahrungen.
  • Denic Kurzdomainhype – Neue Domains für alle oder doch nur Massenverarsche ?
  • Bringen die Kurzdomains überhaupt was in Sachen SEO ? Nur bei wenigen Abkürzungen
  • Links nachträglich in den Content setzen – Schädlich oder ganz normal ?
  • SEO MajesticsBacklink Tool – Erste Eindrücke – gehen wir später nochmal drauf ein
  • Google bindet Sprungmarken in das Snippet (description) ein – Wenn ihr sowas nutzt, beachten !
  • Pagerank weg Trustrank kommt – So einfach wird es nicht werden( gugst du Daniel, Dienstraum, Scout, Jeremy, Strandgucker, T3N

Also teilt uns eure Meinungen mit zum neuen Format und bewerbt euch auf die neue SM/SMO/Web 2.0 Show. Bis dann

 

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – schrieb posts auf sumago.de.


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular