Der Wochenrückblick bei den SEOnauten – Week in Search 49

7. Dezember 12 | ALLGEMEINES | 1 Kommentar| In 5 Minuten hast du es durch

Week in Search 33

Wir beginnen den Wochenrückblick vom 1. zum 2. Advent mal mit:

Seo-Scene.de: Die Seo-Trends 2013

Frank Doerr stellt in seinem Blogpost zu den SEO – Trends 2013 die folgenden 8 Thesen auf:

These 1: Traffic jenseits von Google

Unabhängig machen von Google

These 2: Social Marketing gewinnt an Bedeutung

hochwertigen Inhalt sharen

These 3: Within-Document-Frequency und Inverse-Document-Frequency

Hochwertigen Inhalt produzieren

These 4: Linkaufbau bleibt knifflig

Linkabbau….

These 5: Google+ ist das neue Digg

Authorship

These 6: Trust in jeder Hinsicht

Authorship

These 7: Tools, Tools, Tools

was für ein Tooljahr, geht das so weiter

These 8: Die Herausforderung der Monetarisierung

wie geht Monetarisierung in 2013

Bitte lesen und verarbeiten. Mal sehen, was sich am Ende des Jahres bewahrheitet.

SEO-Wahlen 2012

Schon die Nominierungsphase hat die SEO – Community beschäftigt. Nun sind die SEO – Wahlen 2012 bei seo-united.de gestartet worden. Für uns ganz klar die wichtigsten Fragen sind die, in denen unsere Themen stattfinden. Radio4SEO ist als beste deutsche SEO – Seite nominiert, wau. Vielen Dank an Euch für die Nominierung. Genauso wie bei der SEO Campixx als bestes SEO Event 2012. Auch hier vielen Dank! Die Wahlen finden noch bis zum 15. Dezember statt und wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

 Teil 5 von 8 der Serie Onpage.org für care.de

Nun war also Martin Mißfeldt dran. Er gestaltete den Bilderbereich im Zusammenhang mit der Blogserie über die Casestudy zu onpage.org an Hand der Seite care.de. Wer sich mit der Bilderoptiemierung und dem Workflow, den onpage.org in diesem Zusammenhang bietet auseinandersetzen möchte, findet in Martins wie immer langen Artikel alle Antworten.

Die BLOO:CON 2013: Der Online-Marketing-Strategietag

Über eine tolle Idee berichten die Internetkapitäne. Bloofusion Germany feiert Anfang 2013 seinen 10. Geburtstag und die Party dazu findet als Online Marketing Konferenz in Münster statt. Zu Gunsten der Aktion Kinderhilfe e.V. werden alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf gespendet. Die Konferenz selbst wird sich bei Essen und Live Jazz um die Themen SEO, SEM, Linkmarketing und Recht drehen. Als Termin kann man sich den 21. Februar merken.

Vorausschau: Betrunken Gutes Tun

Marcus Tandler fasst zu dem Thema auf mediadonis.net das wichtigste zusammen. Alle SEOs treffen sich am kommenden Donnerstag in vielen Städten „all over the world“, um für den guten Zweck Heissgetränke zu sich zu nehmen. Auch unser SEOnaut ist als Goldener Trunkenbold in Berlin mit von der Partie. Und mit ihm einige weitere, so dass wir in Gänze von der Spendensumme her sicher das letzte Jahr übertreffen werden. Welche Stadt wird gewinnen? Sind es wieder die Berliner? Auch von uns kann nur der Aufruf gestartet werden: Kommt alle zum Betrunken Gutes – Tun SEO – Event in Eurer Stadt, wo das ist seht Ihr unter www.betrunkengutestun.de.

Wir wünschen Euch alle einen besinnlichen 2. Avent und macht alle kräftig bei den SEO Wahlen mit. Wir sehen uns in Berlin zu Betrunken Gutes tun!

Eure SEOnauten

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


1 Kommentar

  1. Frank Doerr
    Frank Doerr 7. Dezember 2012 at 12:15

    Bitte schreib mich mit oe statt ö :)

Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland

Pin It on Pinterest

marco-janck

Wo bleibst du denn?

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus dem SUMAGO-Universum. Egal, ob Events, Podcats, News, Tipps & Tricks. Wenn Du Dich jetzt für den Newsletter anmeldest bleibst Du immer Teil der erfolgreichen SUMAGO-Community.

Worauf wartest Du?

Come in and find out

Deine Anmeldung war erfolgreich! THX