Contentmarketing & SEO Gehälter – Radio4SEO 82

9. Januar 13 | PODCAST | Keine Kommentare.

In dieser ersten Ausgabe von Radio4SEO im Jahre 2013 dreht sich alles um die Themen Contentmarketing und SEO Gehälter. Zwei Themen, die ziemlich aktuell sind. Auf der einen Seite scheint sich Contentmarketing als Nachfolger des Linkaufbaus zu verfestigen und auf der anderen Seite ist Thema SEO Gehälter immer ein Dauerbrenner. Ein Dauerbrenner in dem sehr viele Marktteilnehmer etwas deutlich falsch verstanden haben.

Grund genug darüber zu sprechen.

Zum Thema Contentmarketing habe ich in dieser Ausgabe einen sehr interessanten Gast. Es ist Andreas Bruckschlögl. Seines Zeichens Head of Inboundmarketing bei Tandler.Doerje.Partner. Dem Flaggschiff unter den deutschen Onlinemarketingagenturen mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Mit Andi spreche ich darüber, was für ihn Contentmarketing im Grunde bedeutet und welchen Wert diese Form des Marketings hat. Ihr solltet speziell darauf achten, wie Andreas das Wort Linkaufbau an sich sehr zu umgehen versucht. Ein spannender Vorgang, wie ich finde und ein Gradmesser für unser Business.

Haben die in den letzten 2 Jahren aus dem Boden sprießenden Linkaufbau-Agenturen schon wieder ihren Zenit überschritten ?

Fragen über Fragen bei denen mich auch eure Meinung interessiert. Es geht aber im Grunde nicht darum, ob aus Linkaufbau Contentmarketing wird, sondern darum, ob wir nicht vielleicht einen ganz neuen Weg in der SEO benötigen.

Der zweite große Komplex befasst sich mit SEO Gehältern.

Was wird im Bereich SEO wirklich verdient ? Kann es sein, dass viele Markteinstiger eine völlig falsche Meinung haben, wenn es um die finanziellen Möglichkeiten geht ?

Ich versuche mit ein paar persönlichen Erläuterungen meine Meinung darzustellen und ihr seid gerne eingeladen dazu Stellung zu nehmen.

Weitere Themen sind :

SEO CAMPIXX – Reicht bitte langsam eure Workshopthemen ein

M3 CAMPIXX – SEOs müssen bald draußen bleiben

Onlineradar 2.0 – Ab Freitag, den 11.01.2013 hier auf Radio4SEO

Ich würde mich echt freuen, wen ihr euch in 2013 ein wenig mehr im Kommentarbereich oder durch Mails an mich oder die Mods beteiligt. Das ist echt ein wenig eingeschlafen von eurer Seite. Gibt Gas, sonst sprechen wir immer über das, was uns bewegt und nicht über das was ihr vielleicht wissen wollt.

Bitte beachtet auch, dass wir neue Sendezeiten haben. Die SEO Show von mir wandert auf den Mittwoch. Alle anderen Donnerstags-Show inkl. dem neuen Online Radar wandern auf den Freitag.

Die Musik kommt in dieser Ausgabe von Viola – Leave it all again

 

Über den Autor

Marco Janck auf Google +
Marco Janck hat SUMAGO im Jahre 2004 gegründet und betreibt die SEO Agentur seitdem im „Speck-Gürtel“ von Berlin mit großem Erfolg.

Marco Janck – schrieb posts auf sumago.de.


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular