Berliner SEOs trafen sich und Week in Search 26, der SEO Wochenrückblick

28. Juni 13 | ALLGEMEINES | Keine Kommentare.

Week in Search 33

Berliner SEO – Szene traf sich diese Woche zwei Mal

War das eine Woche für die Berliner SEO – Szene? Gleich zwei Mal hatten wir die Möglichkeit, die Kollegen mal wieder offline zu treffen.

24 SEOs – 2 Spanferkel

Am letzten Samstag lud Mariano Glas nach Panketal ein. Das Thema hieß: 24 SEOs und zwei Spanferkel. Wieviele SEOs sich dann wirklich im Garten der Familie Glas nördlich von Berlin tummelten wissen wir gar nicht. Das schöne war, dass hier auch mal die Partnerinnen und Partner mit eingeladen waren und sich auch viele Kinder auf dem Trampolin und an der Torwand vergnügten.

berliner-seos-spanferkel

Die Gespräche in den großen und kleinen Runden drehten sich in der Mehrzahl natürlich um private Dinge, wann hat man schon mal die Gelegenheit, etwas über die Familien der Kollegen zu erfahren, zu mal diese ja mit dabei waren.

Ein Thema in großer Runde war sicher das Thema Negative SEO. Jens Altmann hatte ein Interview auf Radio4SEO mit zwei Gästen geführt, die in der Show ihre Geschäftsmodelle vorstellten. Alle am Tisch sind übereingekommen und die 40 Kommentare zur Show zeigen das auch, dass dies ein brisantes Thema ist, über das in der Zukunft sicher noch geredet wird.

Aber Schwein gegessen wurde auch noch, und das nicht zu knapp. Ich würde ja gerne einen Link zum Fleischer loswerden, leider ist mir der nicht bekannt. Das Fleisch war super zart und lecker und auch die Beilagen schmeckten sehr gut. Zum Nachtisch spendete Andrè Alpar eine Kiste Zigarren von Noblego und auch die mitgebrachten Whisky – Flaschen machten die Runde.

Und: Panketal liegt an der Panke und von daher kamen viele Mücken, so dass mein Autan reissenden Absatz fand, während Borris Häring eine Session von Stephan Ziron aus der M3 Campixx wiederholte und uns alle zum Singen animierte.

Toll wars, vielen Dank Mariano!

Berliner SEO – Stammtisch

Gestern erst war der letzte Donnerstag im Monat und das ist traditionell der Tag, an dem sich die Berliner SEO – Szene in Friedrichshain im Lebowski trifft. Borris Häring schrieb heute auf Facebook, dass es einer der besten Stammtische in diesem Jahr gewesen sei. Mir ging es genauso. Obwohl sich einige erst ein paar Tage vorher gesehen hatten, konnten Gespräche wieder aufgenommen werden und auch mit Leuten geredet werden, die man sonst nicht zu häufig sieht. Schön auch, dass man sich im Rückblick nochmal über die M3 Campixx austauschen konnte und uns wurden Hinweise gegeben, an welchen Stellen das Event noch nachjustiert werden müsste.

Zwischendurch wurde natürlich auch darüber geredet, dass man sich im Sommer eigentlich in Paules Metal Eck treffen wollte, einige sind aber der meinung, dass das Lebowski drausßen mit zwar weniger Sitzplätze auch sehr nett ist, da die meisten ja sowieso den Gehsteig im Stehen blockieren und gar nicht sitzen wollen.

Wenns nach mir ginge: ich bin zum Lebowski zufrieden!

Foto von Borris Häring

Foto von Borris Häring

Ich möchte aber hier nicht versäumen, unseren Organisatoren Jan Kutschera und Stefan Köhn für das Erinnern an den Termin auf Berlin Blob und das zusammenholen der Teilnehmer zu danken.

Neues aus der Welt des SEO und des Internets

Google Reader: So exportiert ihre eure Daten & mögliche Nachfolger

Jens schrieb heute über das Ende des Google Readers in zweieinhalb Tagen und dass Feedly das Tool mit dem größten Potential ist

Wenn andere einfach besser sind …

Martin Mißfeldt gibt Google gute Noten in der Beurteilung von Rankings und will neue Themenbereiche erschließen

Mister Wong wird Fashion-Website

Ja so titelt webwizard.at und man kann es gar nicht glauben, ab August geht das Social Shopping Network an den Start

 

Bis nächste Woche!

 

Über den Autor

Stefan Rudolph

Stefan Rudolph – who has written posts on .


Leave a Reply

Kontakt

SUMAGO GmbH
SEO AGENTUR
Tel : +49 (0)3379 201192
Kontaktformular
Marketing Platoon | Partner | Jobs | Blog
Presse | Sitemap | Impressum | Wiki
Deine SEO Agentur in Berlin & Deutschland